Ungepflegte Blumenbeete, heruntergekommene Grünanlagen
Zeit zum Anpacken!
2011 fand eine gemeinsame Begehung mit dem Grünflächenamt statt. Wir baten um intensiven Rückschnitt der Gebüsche zur Verhinderung von Rückzugsverstecken bzw. Überfallmöglichkeiten.
2012 erfolgten zwei Rückschnitte im Bereich Rathaus, Wendehammer, Friedrich-Ebert-Ufer, Leinpfad und am Restaurant Haus Knott, weiter bis zum Restaurant Rheinblick.
Das Grünflächenamt lieferte Pflanzmaterialien, der BVPM startete Pflanzaktionen zur weiteren Verschönerung von Porz-Mitte.
Das Jahr 2013 war geprägt von Aktivitäten. Wir sind im gesamten Stadtbezirk aktiv und man sieht endlich den Erfolg. Porzity erhält an vielen Plätzen ein schöneres Bild. Wir erhalten weiterhin die Unterstützung vom Grünflächenamt, die uns Pflanzmaterial liefern.
Die Jugendwerkstatt / Herr Schumacher stellen uns Mitarbeiter ( 1 – Euro – Jobber ) zur Verfügung, die mit uns gemeinsam in oft mühevoller Arbeit aus maroden Beeten blühende Gärten machen.
Diese folgende Auflistung beinhaltet nur die Pflanzaktionen im Zuge der Zusammenarbeit mit dem Grünflächenamt und nicht die Pflege- bzw. Entmüllungsaktionen.
März 2013
23.03.2013 Hornveilchen in Blumenkübel an der denkmalgeschützten Treppe gepflanzt
22.03.2013 Lonicera aus Hertie-Beeten in Beete am Friedrich-Ebert-Platz gepflanzt
21.03.2013 Lonicera aus dem Beet vor dem Restaurant Haus Knott entfernt und in Beete am Friedrich-Ebert-Platz eingepflanzt (notwendig aufgrund von Zerstörung der meisten Lonicera-Pflanzen während des Karnevalszugs); zwei Steinblöcke zum Beet vor dem Restaurant Haus Knott transportiert
Januar 2013
10.01.2013 Hecken und Sträucher an der denkmalgeschützten Treppe geschnitten
Archivierte Inhalte
Weitere Inhalte vergangener Jahre befinden sich im Archiv.