Porz das sind WIR...

Wichtige Termine


Wieder eine beachtliche Unterstützung für die „Klassenstreicher“ der GGS Hauptstraße

Die gemeinnützige Christel-Schnieders-Stiftung legt ihren Schwerpunkt auf die musische Bildung von Kindern und Jugendlichen. Der Geschäftsführer, Dominik Bayartz, konnte sich beim letzten Konzert in 2023 persönlich von den Erfolgen der kleinen Streicher überzeugen. Die Musiklehrer Judith Frenk und Sebastian Räther leisten hier eine hervorragende Arbeit, die der Bürgerverein Porz-Mitte e.V. immer wieder förderungswürdig einschätzt und dafür Spendengelder einsammelt. Auch diesmal freuten wir uns sehr über die erneute Zuwendung von € 1.000, um defekte Instrumente reparieren zu lassen, neue anzuschaffen oder weiteres Zubehör. Mit dabei waren die 1. Vors. Maxi Gülay und Peter Jenneßen vom Förderverein der GGS.

klassenstreicher ggs hauptstr. spende chr schnieders 240201 2

An der GGS Hauptstrasse in Porz werden alle zweiten und dritten Klassen sowie die Kinder der Vorbereitungsklasse und Freiwillige aus den 4. Klassen einmal pro Woche an Geige, Bratsche, Cello oder Kontrabass klassenweise unterrichtet. Von Musik berührt zu werden ist ein besonderes Erlebnis. Dabei wird das soziale Lernen, aber auch die eigene Lern- und Konzentrationsfähigkeit gefördert. In diesem Jahr treten die insgesamt über 200 Kinder am 24. bzw. 25. Juni 2024 beim jährlichen Schulkonzert im Rathaussaal auf. Neu ist dabei, dass auch die Singklassen auftreten werden und so die beiden musischen Schwerpunkte der Schule miteinander verbunden werden. Das Konzert wird -angelehnt an das gleichnamige Bilderbuch „Die Königin der Farben“ - von Jutta Bauer durch ein Schauspiel moderiert.

Facebook verwenden

Aktuelle Termine

February 2024
Mo Tu We Th Fr Sa Su
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 1 2 3

... und WIR packen Porz an!