Porz das sind WIR...

Wichtige Termine


Der Boum brennt

 DerBoumBrennt neu

Dä Boum brennt 😉

oder 4 Engel für die Christbaumbeleuchtung.

Die diesjährige Christbaumbeleuchtung hat den Bürgerverein vor viele offene Fragen gestellt. Ist der Baum zu groß oder ist die Lichterkette zu klein? Von wann bis wann brennen die Birnen? Brennen die Birnen? Fließt Strom? Was nun… irgendwie frustrierend, wenn man so viel Aufwand betreibt und die Bäume leuchten einfach nicht …

Willi traf zufällig Herrn Klaus Bachmann und konnte so die riesige Leiter organisieren, um zu retten was zu retten ist. Und so trafen sich Willi, Klaus, Torsten und Steffie mit neuen Lichterketten am Tännchen vor der Kirche. Alte Lichterkette aus der Tanne pflücken, neue Lichterkette einstecken, und in der Tanne verteilen. Dank der riesigen Leiter und der jahrelangen Erfahrung war die Kette schnell ausgetauscht. Nach einer Prüfung der alten Lichterkette (Sie brennt ja doch, aber warum nicht im Baum?) wurde überlegt und beschlossen die Lichterkette in der Tanne am Citycenter zu ersetzten. Mit beiden Leitern und Lichterkette im Gepäck wurde auch hier schnell die alte Lichterkette entfernt und ersetzt. Bei der Montage der „Neuen“ wurde ein Kabelbruch festgestellt und sofort von Klaus repariert. Wieder ging es auf die Leiter, und die Lichterkette verschwand in den Ästen der Tanne.

Jetzt sind wir gespannt, ob die Tannen heute Abend im schönsten Lichterglanz erstrahlen. Wir haben heute unser Bestes gegeben und hatte dabei immer zu Lachen. Besonders wundert man sich über die Kommentare der Porzer Mitbewohner… Der krönende Abschluss fand im Kaffee Sonnenschein bei einem Käffchen statt, wo der ein oder andere Bürgervereinskamerad anzutreffen war und man in illustrer Runde über Gott und die Welt klönte.

Facebook verwenden

Aktuelle Termine

February 2024
Mo Tu We Th Fr Sa Su
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 1 2 3

... und WIR packen Porz an!