Porz das sind WIR...

Wichtige Termine


35 Weihnachtstüten gefüllt mit guten TATEN

Weihnachtüten

Nach einer coronabedingten Pause hat der Bürgerverein Porz-Mitte dieses Jahr eine liebgewonnene Tradition wieder aufleben lassen. Das CMS Seniorenstift sammelt für seine Bewohner Päckchen für die beliebte Weihnachtswichtelaktion. Der Gedanke dahinter ist, dass jeder Bewohner des Seniorenstifts ein kleines Präsent zur Weihnachtsfeier bekommt, damit auch Bewohner die weit entfernt von ihrer Familie leben oder vielleicht keine Verwandten haben, ein kleines Geschenk zu Weihnachten bekommen.


35 Päckchen wurden vom Bürgerverein gepackt mit einem kleinen Stollen, traditionellen weihnachtlichen Süßigkeiten, gebastelten Sternen, einem Engel zum Hinhängen und einem Glas Marmelade. Die Marmelade war keine aus dem Supermarkt, sondern selbstgekocht von Werner Stenger, der mit den Einnahmen der Marmeladenverkäufe Geld sammelt, um Bootfreizeiten für Jugendliche zu organisieren.
Die Tüten wurden der Leitung des Seniorenstifts übergeben, die sich sehr darüber gefreut hat und gar nicht mit dieser großen Anzahl gerechnet hatte.
Der Bürgerverein wird auch im kommenden Jahr wieder Päckchen für den Seniorenstift packen und damit einen nicht zu unterschätzenden Beitrag leisten. Der Bürgerverein hat das Motto: Kids brauchen Hilfe- Kids erhalten Hilfe. Jedoch sollten wir auch Alte und vielleicht Einsame nicht vergessen. Wir dürfen in der Gemeinschaft des Bürgervereins so viel Freude erfahren, dass wir diese auch mit den Bewohnern des Seniorenstifts teilen können. Sollten sie sich inspiriert fühlen bei der Aktion im kommenden Jahr mitzumachen, dann melden Sie sich gerne beim Vorstand des Bürgervereins.

Facebook verwenden

Aktuelle Termine

February 2024
Mo Tu We Th Fr Sa Su
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 1 2 3

... und WIR packen Porz an!