×

Nachricht

Facebook Like-Buttons bis zum Ende der Sitzung erlaubt. Sie werden nur angezeigt wenn Sie derzeit auch bei Facebook angemeldet sind.

Porz das sind WIR...

Wichtige Termine


Weihnachtsbaumschmücken mit Kitas in der City und Rhein

IMG 20231201 WA0011

Auch in diesem Jahr konnten wir die Tradition fortsetzen und Porz-Mitte ein weihnachtliches Flair verleihen. Wir danken hier besonders Herrn Behrooz Bagherzadeh, Leiter des REWE-Markts in der neuen Mitte Porz, dass er die beiden Bäume an der Kirche und an der Sparkasse KölnBonn gespendet hat. Die Kinder der Kitas „Himmelstürmer, Dülkenstraße und Josefstraße haben im Vorfeld fleißig gebastelt und sich zu uns auf den Weg gemacht.

Diesmal waren große Päckchen mit dabei, die die Kids nur mit Hilfe der Leitern und den Helfern an den Ast bringen konnten. Die geschmückten Bäume wurden mit den Lied „Oh Tannenbaum“ besungen. Auf dem Weg zum Baum „An der Sparkasse“ wurde aus voller Kehle „Lasst uns froh und munter sein“ gesungen und im Restaurant La Perla erfreuten wir die Kunden mit „Kling Glöckchen Klingelingeling“. Unser Dank gilt hier auch dem Chef „Sinan“, der den Kids – wie jedes Jahr – leckere Tütchen mit dem Wunscheis spendierte. Auch die „Kunstkinder“ des JuGz Glashütte waren wieder sehr erfinderisch und schmückten mit weihnachtlich bearbeiteten CDs den Baum auf der Betonbühne vor dem Rathaus. Da der BVPM den Schmuck aus dem Vorjahr immer aufbewahrt, konnte mit diesem noch der Baum auf der Rheinböschung dekoriert werden. Danach war aber der Hunger groß für Kakao und Waffeln, die wir alle zusammen in der Eisdiele La Perla einnahmen. Dank hier an die Bezirksbürgermeisterin, die dieses Vergnügen spendete.

Aktuelle Termine

February 2024
Mo Tu We Th Fr Sa Su
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 1 2 3

... und WIR packen Porz an!