Spendenübergabe der Firma RAGAS Dachdeckermeisterbetrieb an die OT Arche Nova für das Projekt ÜMB / Übermittagsbetreuung

Ragas Spende Groß

 

 

Am 15. Juni 2023 war es endlich so weit – nach etlichen Terminschwierigkeiten wegen der Pandemie erfolgte nun im Beisein der Leiterin der OT Arche Nova, Bianca Rilinger, des Geschäftsführers Ralf Werheid und den Vorsitzenden des Bürgerverein Porz-Mitte e.V. sowie der Firma RAGAS mit Vertreter Nikolai Schieren die Spendenübergabe.

Mit dabei waren auch einige Kids, die den „Geldrucksack “mit der Zahl € 3.000 bestaunten und schon verstanden, dass diese Spende ihnen allen hilft.

Bianca Rilinger hat sich bei Herrn Schieren nochmal bedankt und erklärt, wie wichtig diese großzügige Spende für die Einrichtung ist. Es geht um viel mehr als nur eine „warme Mahlzeit“, es geht um das soziale Miteinander der Kids und deren Wertschätzung. Die Übermittagsbetreuung der OT Arche Nova ist für alle Schüler*Innen ab 6 Jahren bis zu ihrem Schulabschluss geöffnet. Der Tagesablauf der ÜMB bietet den Besucher*Innen eine feste Struktur, in welcher sie sich schnell zurechtfinden können. Der monatliche Kostenbeitrag von € 25, der ein gesundes Mittagessen beinhaltet, kann leider nicht von allen Familien aufgebracht werden. Um aber kein Kind wegen seiner schwachen Familienstruktur abweisen zu müssen, ist auch die OT Arche Nova immer wieder auf Spenden angewiesen, die der BVPM gerne vermittelt.

RAGAS Dachdeckermeisterbetrieb hat mit seiner großzügigen Spende für etliche Kinder für mehr als 1 Jahr deren Mittagessen gesichert. Herr Schieren betonte immer wieder, dass ihnen diese Unterstützung selbst am Herzen liegt, und mit einem guten Gefühl haben wir uns aus der OT Arche Nova verabschiedet.

Facebook verwenden

... und WIR packen Porz an!