Archivierte Inhalte

Die bunte Pracht am Rheinufer

Hornveilchen erfreuen die Spaziergänger*innen am FE-Ufer

pflanzaktion friedrich ebert ufer 03Rechtzeitig zum Osterfest und zu aller Freude hat der Vorstand des BVPM beschlossen, kurzfristig in den fünf Blumenkübeln am Rhein und am Rondell zum Restaurant RheinBlick ein paar frühe Blühpflanzen einzusetzen. Nach all dem Grau der letzten Monate musste nun wirklich ein Hingucker her. Zudem waren über etliche Monate unsere dortigen Blumenkübel auch wieder von Graffiti-Sprayern verschmutzt worden. Hier danken wir der AWB/KASA und dem Einsatz unserer Bürgermeisterin Sabine Stiller sehr, dass sie noch vor Ostern die Reinigung durchführten bzw.  veranlassten und uns damit angenehm überrascht haben. Die Bürger*innen freuen sich, denn die Schmierereien will keiner mehr sehen.

pflanzaktion friedrich ebert ufer 02Gefreut haben wir uns auch, dass Lars Göllnitz, den wir schon so viele Jahre als Journalist und Fotograf bei der Porz am Montag kennen, spontan 50 Euro gespendet hat, um eine bunte Vielfalt für die Spaziergänger*innen am Rheinufer zu unterstützen.

Dank gebührt auch den Herren vom Grünflächenamt. Sie haben uns sehr kurzfristig eine Fuhre voll Erde für alle Behältnisse gebracht und beim Verbringen in die Kübel geholfen.

So wünschen wir allen Bürger*innen, die auf dem Rheinufer promenieren, viel Freude beim Anblick der leuchtenden Pflänzchen und erholsame Ostertage.

Facebook verwenden

... und WIR packen Porz an!