Archivierte Inhalte

Bürgervereine zeigten Präsenz beim Porzer Autofrühling

Unter dem Motto > Wir sind Porz – Gemeinsam sind wir stark < 


autofruehling 01Unter diesem Motto haben sich erstmals fast alle Bürgervereine aus dem Stadtbezirk und weitere Vereine am 06. und 07. Juni 2015 in Porz-Mitte auf der Bahnhofstraße vielfältig präsentiert. Es war mal wieder so richtig was los in Porz.

An einer langen Tischreihe konnte sich die Porzer Bevölkerung von den jeweiligen Vereinen beraten lassen und viele Informationen einholen. Es wurden kulinarische Leckerbissen wie z.B. Erbsensuppe, Reibeplätzchen und selbstgemachte Salate angeboten. Natürlich gab es selbstgebackenen Kuchen und Kaffee, den man gemütlich in einem kleinen Pavillon-Cafe genießen konnte. Ein Highlight war die von Werner Marx kreierte Erdbeerbowle, die alle wegen ihres köstlichen Geschmacks begeisterte.

autofruehling 02Der Sonntagnachmittag war ein richtiger Familientag und wir haben mit der Hüpfburg, dem kleinen Karussell und dem Kinderschminken dazu beigetragen, dass sich die Kinder in Porz wohl gefühlt haben. Das Kinderschminken wurde vom Förderkreis Rechtsrheinisches Köln, Herrn Bernhard Lob, gespendet. Eltern und Kinder hatten riesigen Spaß.

Das Fazit am Sonntag um 18:00 Uhr war durchweg positiv, vor allem auch, was die Kommunikation der Vereine und Institutionen untereinander betraf. Es konnten weitere Netzwerke angestoßen und Synergien zum künftigen Zusammenwirken gefunden werden. Die Bürgerinnen und Bürger suchten den Kontakt zu den Vereinsvertretern und führten informative Gespräche. Ein zeitnahes „Nachlese“-Meeting aller teilnehmenden Vereine und Institutionen wird aufzeigen, wo Strukturen und Festausstattung noch optimiert werden können.

autofruehling 03Das Organisations-Team war bereits Wochen vorher mit vielen Meetings für die Vorbereitungen tätig. Die Vereine waren alle voller Vorfreude auf dieses Ereignis, das es in dieser Form noch nie in Porz gegeben hatte!

Hinter den Kulissen gab es viele kleine Stories, die für jede Menge Spaß sorgten und die uns noch mehr „zusammengeschweißt“ haben.

Und ja, es gibt ein nächstes Mal, wie das aussehen wird, wissen wir noch nicht, aber wir arbeiten daran. Und das ist gut für Porz, denn „Gemeinsam sind wir stark“.

Facebook verwenden

... und WIR packen Porz an!