×

Nachricht

Facebook Like-Buttons bis zum Ende der Sitzung erlaubt. Sie werden nur angezeigt wenn Sie derzeit auch bei Facebook angemeldet sind.

Jugendarbeit des BVPM

Weihnachtsbaumschmücken mit den KITA-Kindern aus Porz

Alle Jahre wieder……!

weihnachtsbaum 15In jedem Jahr freuen sich nicht nur die Kids aus den Porzer KITAS, sondern auch der Bürgerverein Porz-Mitte e.V. (BVPM) mit der Porzer Bevölkerung auf eine wunderschöne Aktion, die mittlerweile Tradition in Porz-Mitte ist.

Einige Tage vor dem 1. Advent werden die Tannenbäume angeliefert, die auch in diesem Jahr wieder einen 1. Preis hätten gewinnen können, so herrlich gewachsen stehen sie in ihrem grünen Kleid in der Porzer City.

weihnachtsbaum 16

Damit wir alle pünktlich zum 1. Advent die Weihnachtsbäume in der Porzer City schmücken können, erhalten die KITAS rechtzeitig eine Einladung für das Weihnachtsbaumschmücken. Die Kinder sind jedes Mal voller Vorfreude und basteln immer wunderschönen, wetterfesten Baumschmuck.

Mit 4 KITAS haben wir uns dann Freitag, 25. November 2022 um 14.00 Uhr am Tannenbaum vor dem Fastelovendsplätzchen getroffen. Wenn alle KITAS vor Ort sind, wird erst mal geschmückt und dann das Lied „Oh Tannenbaum“ angestimmt. Das gehört einfach dazu.

Die vorübereilenden Menschen halten inne, erfreuen sich an der schönen Atmosphäre und genießen die Adventszeit.

weihnachtsbaum 10Dann ziehen wir mit den Kids durch die Bahnhofstraße und besuchen den Schalterraum der Sparkasse KölnBonn, um den Leiter Herrn Puderbach zu begrüßen. Die Kunden der Sparkasse sind mittlerweile begeistert, mit welcher Inbrunst die Kinder singen, und beteiligen sich. Der BVPM hat sich - auch im Namen der KITAS - für die 100 €-Spende der Sparkassen-Aktion „#hiermitherz“ pro KITA ganz herzlich bedankt. Dann ging es hinaus zum „Sparkassen-Weihnachtsbaum“, wo Herr Puderbach noch „seinen“ Baum bewundern konnte.

Nach so viel fleißigem Einsatz gab es im Eissalon La Perla wieder vom Chef Sinan Kocakoglu gespendetes Eis und für ihn und für die Angestellten ein Ständchen.

Advent in Porz - der BVPM und die Porzer KITA-Kinder haben dazu beigetragen, dass es ein schöner Auftakt wird!

 

... und WIR packen Porz an!