Archivierte Inhalte

Stadtverschönerung Porz-Mitte

Der Bürgerverein Porz-Mitte e.V. traf sich mit Herrn Schiefer und Herrn Meyer vom Amt für Landschaftspflege und Grünflächen.

Am 19.08.2013 wurde der Wildwuchs in den beiden Kreiseln in der Klingerstraße (REWE- bzw. Finanzamt-Kreisel) durch das Grünflächenamt (GFA) geschnitten. Tatsache ist, dass diese “Verschönerung“ in einigen Monaten überholt ist. Ziel des Bürgervereins Porz-Mitte e.V. (BVPM) ist aber eine dauerhafte Verschönerung beider Kreisel. Aus diesem Grund trafen sich am 22.08.2013 Herr Schiefer und Herr Meyer vom GFA und Frau Alt und Frau Mirche vom BVPM am REWE-Kreisel, um Wünsche einerseits und Möglichkeiten andererseits zu koordinieren.

Laut Herrn Schiefer ist eine Umgestaltung in eine einfacher zu pflegende Fläche aus finanziellen Gründen nicht möglich. Aber eine einfache Umgestaltung zu einer Wiese mit dekorativen Kleinbäumen und Ziergräsern und einer damit einhergehenden einfacheren Pflege/Schnitt zweimal im Jahr wäre möglich. Die Bezirksvertretung Porz gibt im Herbst Gelder für Stadtverschönerungen (pro Aktion 7500 - 10000 Euro) frei. Frau Alt und Frau Mirche werden an den Leiter des Bezirksamtes Herrn Norbert Becker eine entsprechende Anfrage richten. Außerdem wird der BVPM weiterhin Sponsoren für die beiden Kreisel suchen.

Laut Herrn Schiefer wird über eine farbenfrohe Gestaltung des Friedrich-Ebert-Platzes (FE-Platz) nachgedacht. Diesem Projekt steht der BVPM sehr kritisch gegenüber. Ausgaben für den Bereich FE-Platz sollten erst dann getätigt werden, wenn ein Konzept zur Umgestaltung des gesamten Bereiches (FE-Platz + Hertie-Gebäude) vorliegt.

2013-8-stadtverschoenerung-wiha

Facebook verwenden

... und WIR packen Porz an!