Archivierte Inhalte

Vandalismus am Porzer Denkmal mit Löwe und Pavillon

Grundgesetz Artikel 2: Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt

schmierereien denkmal 01Das Denkmal am Porzer Rathaus mit Löwe und Pavillon, das an die im Ersten Weltkrieg zwischen 1914 – 1918 gefallenen Porzer Soldaten erinnert, ist zum wiederholten Mal Ziel von Vandalismus geworden.

Wer auch immer sich mit diesen verwerflichen Schmierereien profilieren und gegen Rassismus demonstrieren wollte, hat das Grundgesetz komplett falsch verstanden und kennt es wahrscheinlich auch gar nicht. Diese Aktion hilft dem Protest nicht, sondern schadet nur. Unabhängig des Anlasses müssen Proteste immer friedlich verlaufen.

Dass diese Aktion möglich war, ist leider auch der fehlenden Präsenz von Ordnungsamt und Polizei in den Abendstunden, insbesondere auch an Wochenenden, geschuldet.

Der Bürgerverein Porz-Mitte e.V. und seine Mitglieder fordern eine angemessene Bestrafung. Vielleicht wäre die wöchentliche Säuberung des zugehörigen und ständig vermüllten Pavillons ein sachgerechtes Maß, um die Achtung vor gemeinschaftlichem Eigentum zu vermitteln.

Neben vielen anderen Orten wurde der Bereich Porzer Treppe mit erheblichem Aufwand saniert!

Wir bedanken uns bei unserem Amtsleiter Karl-Heinz Merfeld, der bereits alles erforderliche zur Säuberung des Löwen / Pavillon in die Wege geleitet hat und hoffen, dass der Schaden behoben werden kann.

Facebook verwenden

... und WIR packen Porz an!