Archivierte Inhalte

Bürgerverein hat Verehrer

Riesenüberraschung: dem Bürgerverein Porz-Mitte e.V. wurde ein Maibaum gesetzt.

maibaum lobby 13-05-02 003 mimaibaum lobby 13-05-02 005 mimaibaum lobby 13-05-02 006 mi

Es geh das Gerücht um, dass die Poorzer Nubbele und Cem Konuk von deren Vereinslokal "Porzer Lobby" daran nicht ganz unbeteiligt waren. Der Standort vor dem Bistro Porzer Lobby ist wohl kaum als Gegenbeweis zu werten.  Und hier die wahre Geschichte:


Das hätte Cem Konuk, der Wirt der Porzer Lobby, in seinen kühnsten Träumen nicht gedacht... er stellt einen Maibaum auf.

Es fing damit an, das ein großes Blumenbeet vor dem Lokal eigentlich kein Blumenbeet mehr war, sondern eher ein Haufen alter Erde.

Der Bürgerverein Porz-Mitte e.V. mit seiner AG Grün und der Unterstützung vom Grünflächenamt und den sog. 1-Eurojobbern haben nach einer aufwendigen Umgestaltung und Neubepflanzung ein richtiges „Schmuckstück" aus dem Hochbeet vor der Porzer Lobby gemacht.

Das hat Cem Konuk so begeistert, das er spontan einen Maibaum organisierte, von den „Poozer Nubbele" schmücken ließ und sie gemeinsam diesen Baum dem Bürgerverein Porz-Mitte e.V. setzten.


Das hätte der Bürgerverein Porz–Mitte e.V. in seinen kühnsten Träumen nicht gedacht... er hat einen Maibaum, ganz für sich alleine und ist sehr stolz darauf!

Wir danken dem Wirt und den Poorzer Nubbele

Im Namen des Vorstandes


Sigrid Alt
1. Vorsitzende

Facebook verwenden

... und WIR packen Porz an!