Archivierte Inhalte

Flohmarkt erbrachte 1.300 €

zu Gunsten des Bürgerverein Porz Mitte e.V.

Am Samstag, den 27. April 2013 fand der erste Flohmarkt zu Gunsten des Bürgerverein Porz-Mitte e.V. statt. Alles (Ware, Speisen und Räumlichkeiten) wurden dem Bürgerverein gespendet. Damit kann der Gesamterlös in Höhe von 1.300 € für Projekte mit dem Schwerpunkt 'Jugend in Porz' eingesetzt werden.

Der Schirmherr Wolfgang Weber - FC-Legende und ehemaliger Nationalspieler - eröffnete den Flohmarkt.

flohmarkt 13-04-27 005 miflohmarkt 13-04-27 009 mi   zur Bildergalerie

Das Wetter war kalt und es windete sehr. Umso gemütlicher war es in der Porzer Lobby, wo die Besucher in dem vielfältigen Angebot stöbern konnten und es für jeden, ob alt oder jung, etwas zu entdecken gab.

Die gespendeten Speisen und vielen selbstgebackenen Kuchen fanden im Laufe des Tages regen Zuspruch. So gestärkt konnte man sich wieder der Auslage widmen und anschließend seine "Trophäen" nach Hause tragen.

Es war eine tolle Veranstaltung, die auch Gelegenheit bot, sich über Porz auszutauschen und worauf der Bürgerverein sein Augenmerk auch legen sollte.

Das Vorhaben, den Gesamterlös für die 'Jugend in Porz' zu investieren wurde allgemein begrüßt. Es kamen viele Anregungen und Ideen für einzelne unterstützenswerte Projekte aus dem Kreis der Besucher und anwesenden Mitglieder.

Es haben nicht alle Artikel einen Käufer gefunden und sie mußten wieder in den Keller eingelagert werden. Aus diesem Grund wird es im Laufe dieses Jahres sicher einen weiteren Flohmarkt geben.

Der Vorstand bedankt sich bei allen privaten Spendern und bei den unterstützenden Firmen (in alphabetischer Reihenfolge):
Bistro Edessa (Brötchen)
Bistro Porzer Lobby
Getränke Peter Walter GmbH & Co. KG (Erbsensuppe)
Grots, Monika (Schnitzel)
Hotel Mercure (Saal)
Ka bo Sport (Sportartikel)
Restaurant Drachenhof (Salat)
Restaurant Hotel Linden (Frikadellen)
URBAN UG (Textilien)

Hier gibt es das Plakat im DIN A4 Format

Facebook verwenden

... und WIR packen Porz an!