Archivierte Inhalte

Präsentation der Porzer Bürgervereine auf dem Frühjahrsempfang der SPD

Zum Frühjahrsempfang der SPD am Dienstag, 14. März 2017, waren Martin Dörmann, Mitglied des Deutschen Bundestages, Jochen Ott, Mitglied des Landtages NRW, Ingo Jurek, Vorsitzender des SPD Stadtbezirkes, Dr. Simon Bujanowski, Vorsitzender der SPD Fraktion in der Bezirksvertretung Porz sowie die Ratsmitglieder Monika Möller, Frank Schneider und Christian Joisten vor Ort. Gastredner war Dr. Norbert Borjans, Finanzminister des Landes NRW zu dem Thema: „Ein starker Staat braucht starke Finanzen“.

fruejahrsempfang 01Mit der Einladung zum Frühjahrsempfang erhielten die Porzer Bürgervereine - wie auch im vergangenen Jahr - die Möglichkeit, sich an zur Verfügung gestellten Stellwänden zu präsentieren.

Der Bürgerverein Porz-Mitte (BVPM) hat sehr gerne diese Gelegenheit der Präsentation genutzt, um mit vielen Interessenten ins Gespräch zu kommen.

fruejahrsempfang 02Unser überdimensionales Plakat "Was haben wir erreicht" - welches auch im Schaufenster der Markt-Apotheke zu sehen ist - informierte ausführlich über die Aktivitäten des BVPM. Die vielen unterschiedlichen Projekte waren nach Jahrgängen und Themen unterteilt und mit den entsprechenden Zeitungsartikeln und Fotos abgebildet. Unsere Flyer lagen zur Mitnahme bereit.

fruejahrsempfang 03Wir konnten vielen Besuchern der Veranstaltung unseren Verein vorstellen und über unsere ehrenamtliche Tätigkeit berichten.

Auch die einladenden Politiker haben unsere Stellflächen besucht und nach intensivem Lesen - hier ganz besonders bei den über 60.000 EURO gesammelten Spenden für Jugendprojekte - ihr Lob zum Ausdruck gebracht.

Die Gelegenheit zu nutzen, unseren Verein vorzustellen, war uns wichtig. Ausgestellt haben auch noch der Bürgerverein Gremberghoven e.V., der Urbacher Bürgerverein e.V., die Bürgervereinigung Ensen-Westhoven und der Bürgerverein Köln Poll e.V.

Facebook verwenden

... und WIR packen Porz an!