Archivierte Inhalte

Der Bürgerverein Porz-Mitte auf dem Adventsmarkt

Die AG „Glühwein und Feuerzangenbowle“ hat auf dem Adventsmarkt 600 Euro für Jugendprojekte eingenommen!

Am diesjährigen 1. Adventssonntag am 30. November mit verkaufsoffenem Sonntag war der Bürgerverein in der Porzer City dabei.

adventsmarkt 01Am Donnerstag vorher wurden die von der ISG gespendeten 100 Tannenbäume gemeinsam mit der ISG und den Poorzer Nubbele in Porz verteilt. Am Freitag haben dann Kita-Kinder einen Teil der Bäumchen geschmückt, um für den Adventssonntag den Teil der City vor dem City-Center ein wenig weihnachtlich zu gestalten.

Der Sonntag begann für uns um 10 Uhr mit der Anlieferung aller Utensilien, die man für den Verkauf von Glühwein und Feuerzangenbowle braucht. Spontan hatte die ISG uns gefragt, ob wir den Verkauf machen möchten, und wir haben zugesagt, um den Erlös wieder in unsere Jugendprojekte zu stecken.

Wir haben auf einem Plakataufsteller unser Angebot angekündigt. Als endlich alles aufgebaut war, der Stehtisch unter einem Zelt mit einem Stern und Kerze dekoriert war, der Glühwein sich langsam erhitzte, standen schon die ersten durstigen Besucher an unserem Stand.

adventsmarkt 02Jetzt kam aber noch der Clou! Unser Beisitzer Werner Marx „zelebrierte“ seine Feuerzangenbowle. Die Besucher waren hin und weg und die Bowle fand reißenden Absatz. Unsere Mitglieder Ilse und Astrid haben auf den Bürgerverein Porz-Mitte aufmerksam gemacht. Am Stand waren wir mit den Mitgliedern Irene, Willi, Heinrich und Sigrid vertreten. An der Kasse war unsere „Starverkäuferin“ Heidi von den Poorzer Nubbele, die die Besucher animierte, für den „guten Zweck zu trinken“!

Die Musik auf der Bühne kündigte immer wieder die frischgebraute Feuerzangenbowle an und hat mit dem Sänger und den Sängerinnen dazu beigetragen, dass an unserem Stand bis 18 Uhr alles ausverkauft war. Es gab nichts mehr zu trinken und alle Süßigkeiten waren verteilt. Der Erlös von 600 Euro hat uns gezeigt, dass man, wenn das Wetter mitspielt, mit Glühwein und Feuerzangenbowle gutes Geld für einen guten Zweck verdienen kann.

Wir haben an dem Sonntag trotz der Arbeit viel Spaß gehabt, wieder auf unseren Bürgerverein aufmerksam gemacht und auch viel Lob von den Bürgerinnen und Bürgern bekommen.

Facebook verwenden

... und WIR packen Porz an!