Jugendarbeit des BVPM

Ferienfreizeit im JuGz Glashütte Porz

In vier Wochen kulinarisch und spielerisch durch vier Länder gereist!

ferienfreizeit glashuette 01Die Kids des JuGz Glashütte in Porz hatten sich ein außergewöhnliches Thema für ihre Ferienfreizeit ausgesucht, denn sie planten in vier Wochen eine Reise durch vier Länder. Die Reise führte nach Mexiko - Indien - Nigeria - USA und wurde spielerisch und kulinarisch von den Kids und dem Betreuerteam mit viel Spaß umgesetzt.

ferienfreizeit glashuette 02Die Leiterin des JuGz Petra Riemann hatte zum Start der Ferienfreizeit noch nicht den vollen erforderlichen Betrag zur Verfügung. Es fehlten - trotz Spende des Fördervereins des JuGz - noch 1200 €. Das hatte sich schnell bis zum Bürgerverein Porz-Mitte e.V. (BVPM) rumgesprochen, dessen Vorstand nach kurzer telefonischer Besprechung spontan entschied, den Fehlbetrag zu spenden.

Die vierte Reisewoche endete am 22. Juli in den USA mit einem leckeren B&B, zu dem auch der BVPM als Dankeschön vom Team und den Kids eingeladen wurde. Die Begrüßung durch die Kids mit einem Dankeschön und selbstgebastelten Geschenken, wie Schlüsselanhängern aus schräg geschnittenem Baumholz und bunten Smarties im Glas für jeden waren eine gelungene Überraschung, über die sich alle sehr gefreut haben. Dies war ein schöner Übergang zu den kulinarischen Highlights, die von zwei Mädchen vorgestellt und liebevoll erklärt wurden.

Von leckeren veganen Nudeln bis zu pikanten Spare Ribs, Lammkoteletts, knusprigen Hähnchenschenkeln, vielen Gemüsen, verschiedenen Salaten und gegrilltem Käse war es ein rundum abwechslungsreiches Buffet, was speziell auf die vier Länder abgestimmt war. Ein extra für die Gäste einstudierter indischer Tanz rundete das Programm ab.

Fröhliche, zufriedene und stolze Kinder und Jugendliche blicken auf eine ereignisreiche und ausgefüllte Ferienfreizeit zurück, wie man auf dem Foto sieht. Die Spender konnten ihnen ein gutes Gefühl vermitteln und ihnen aufzeigen, dass sie nicht allein gelassen werden, denn es gibt immer Menschen, die sich für sie engagieren.

Gutgelaunt und positiv gestimmt haben wir uns von den Kids, dem Betreuungsteam und der Leiterin Petra Riemann verabschiedet und freuen uns schon jetzt auf das nächste Fest im JuGz Glashütte in Porz.

Facebook verwenden

... und WIR packen Porz an!