Jugendarbeit des BVPM

In der Weihnachtsbäckerei....

Weihnachtsbaumschmücken mit KITA-Kindern

weihnachtsbaumschmuecken 01Alle Jahre wieder, und das nun schon seit 5 Jahren, führt der Bürgerverein Porz-Mitte e.V. (BVPM) mit den Kids aus Porzer KITAS die schöne Aktion „Weihnachtsbaum-schmücken“ durch – selbstverständlich mit nötigem Abstand in Gruppen und mit Masken.

Am Freitag, 26. November 2021 um 14.00 Uhr war es wieder so weit. Treffpunkt war am Fastelovendsplätzchen, wo in diesem Jahr ca. 70 Kinder aus fünf KITAS voller Erwartung mit selbstgebasteltem Schmuck auf den Start zum Schmücken warteten.

weihnachtsbaumschmuecken 02In diesem Jahr wurden die Kinder nicht nur von den Kindergärtnerinnen sondern auch von Eltern begleitet, die das Dekorieren auch genossen haben.

Der BVPM war mit seinen Vorstandsmitgliedern vor Ort. Zusätzlich haben Mitarbeiter des Solibund e.V. mit einer großen Leiter beim Sortieren und Behängen der wunderschön gebastelten Päckchen, Sterne, Monde und anderen tollen Figuren geholfen. Alle Kinder hatten so die Möglichkeit, ihren Schmuck an die Tanne anzuhängen.

Mit dem Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ ging es dann weiter zum nächsten Baum an der Sparkasse KölnBonn, Filiale Porz. Hier wurde die zweite Hälfte Päckchen und Figuren mit viel Energie der Kids an den Baum gebracht. Der Leiter der Filiale, Stefan Puderbach, begrüßte die Schar, verteilte Gummibärchen und lauschte dem eigens für den Tag von den 30 Kindern der KITA Dülkenstraße einstudierten Liedchen.

Die Sparkasse KölnBonn spendete auch dieses Jahr € 500 für die KITAS, die sich damit ganz sicher einige Herzenswünsche erfüllen können.
Leider war uns Petrus nicht so gut gesonnen, denn es wurde immer kälter, so dass die Kinder mit großem Hallo das Eiscafé La Perla „stürmten“ und voller Freude ihr versprochenes Eishörnchen oder eine Waffel verputzten.

Mit so vielen Kindern die Bäume zu schmücken und durch die Porzer City zu gehen, war schon eine kleine Herausforderung, aber die Kinder hatten trotz der Kälte ihren Spaß. Der Vorstand des BVPM mit seinen Mitgliedern, die Kindergärtnerinnen, die Eltern und vor allen Dingen die Kinder waren über den Verlauf der Aktion glücklich.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und diese wunderschöne Aktion.

Facebook verwenden

... und WIR packen Porz an!