Jugendarbeit des BVPM

Weihnachtsbaumschmücken in der Porzer City mit den „großen Kindern“

In diesem Jahr leider ohne Kita-Kinder und ohne Weihnachtslieder

Weil wir uns draußen nicht mit so vielen Personen treffen durften und auf keinen Fall ein Risiko mit den Kindergartenkindern eingehen wollten, mussten die „großen Kinder“ das Schmücken in diesem Jahr übernehmen. Geholfen haben unserem Vorstand dabei Mitgliedern sowie Mitarbeiter vom Solibund e. V., der Innenstadtgemeinschaft und Dipl.-Päd. Werner Stenger. Erfreulicherweise hat die Sparkasse KölnBonn, Filiale Porz wie in jedem Jahr die teilnehmenden Kitas mit einer Spende von € 400 unterstützt.

Die Kleinen aus 4 Kitas haben in ihrer Kita fleißig gebastelt und den BVPM mit Weihnachtsschmuck für die diesmal ganz besonderen Tannenbäume versorgt. Wir sind jedes Jahr wieder erstaunt, wie viel neue und tolle Figuren und Behältnisse hergestellt werden. Dieser Schmuck wertet diese toll gewachsenen und großen Bäume besonders auf. Wir danken unseren Mitgliederfamilien noch einmal für diese wunderbare Baumspende.
Glücklicherweise hatten wir den Schmuck vom letzten Jahr aufgehoben; denn die größeren Bäume verschlangen viel mehr Material, so dass sonst die Sterne, Fläschchen und Schächtelchen nicht ausgereicht hätten.

Zu dieser Aktion sind auf unserer Website unter „Aktuelle Bilder“ anschauliche schöne Fotos der Aktion zu sehen.

Facebook verwenden

... und WIR packen Porz an!