Jugendarbeit des BVPM

Die Schule beginnt

Aber nicht alle Kinder erhalten die benötigten Schulmaterialien

Viele Grundschulen in Köln benötigen immer wieder Unterstützung bei Schulbeginn, da Kinder aus sozial schwachen Familien nur unzureichend mit Heften, Schreibutensilien und Buntstiften ausgestattet sind. Viele Institutionen in Köln spenden z.B. auch Schulranzen.

Da der Bürgerverein Porz-Mitte e.V. (BVPM) mit der GGS Porz Hauptstraße ein sehr freundschaftliches Verhältnis pflegt, hat der Vorstand sofort auf den Hilferuf der GGS - die Schule mit Herz mitten in Porz - reagiert und  spontan für die Beschaffung von diversen Schulmaterialien € 400 gespendet.

Der BVPM hat mit Unterstützung von Sponsoren schon viele Projekte der GGS gefördert. Deshalb war es für uns selbstverständlich, auch hier zu helfen, damit alle Schulkinder gleiche Startchancen haben und sich nicht ausgegrenzt fühlen.

Facebook verwenden

... und WIR packen Porz an!