Jugendarbeit des BVPM

O Tannenbaum, O Tannenbaum...

Porzer KITA-Kinder schmückten die beiden Weihnachtsbäume

wb schmuecken 01Wie alle Jahre wieder schmückten Porzer KITA-Kinder mit selbst gebasteltem Baumschmuck gemeinsam mit dem Bürgerverein Porz-Mitte e.V. (BVPM) die zwei Weihnachtsbäume, die auch in diesem Jahr von den Familien Bröcher und Meier, die auch Mitglieder des BVPM sind, gespendet wurden.

Am Fastelovendsplätzchen wurde der erste Baum geschmückt und dann erklang aus den Kinderkehlen ein fröhliches "O Tannenbaum" und singend zog alle weiter zur Porzer Filiale der Sparkasse, um in der Schalterhalle den Filialleiter Herrn Hogen, die Mitarbeiter*innen sowie die Kunden mit ihrem Gesang zu erfreuen.

wb schmuecken 02Jedes Jahr sind die Leute fasziniert und singen nach anfänglichem Zögern begeistert mit. Die Kinder bekamen als Dankeschön der Sparkasse KölnBonn, Filiale Porz eine großzügige Spende in Höhe von € 400 für diverse Anschaffungen.

Dann wurde voller Freude auch der zweite Baum geschmückt. Der Reibekuchenmann Amir Shakeel erwartete die Kinder schon und lud die gesamte Truppe zum leckeren Reibekuchenessen ein.

Zum krönenden Abschluss konnten sich die Kids dann in der Eisdiele La Perla beim Chef Sinan Kocakoglu Waffeln oder Eis aussuchen. Für alle war das Schmücken der beiden Weihnachtsbäume ein großer Spaß und wurde durch die vielen Leckereien zu einem tollen Fest.

Der BVPM wird diese schöne Aktion auch weiterführen, denn dies ist schon Tradition in Porz-Mitte.

Facebook verwenden

... und WIR packen Porz an!