Jugendarbeit des BVPM

Klassenstreicher-Konzert der GGS Hauptstraße

Großzügige Spende des Flughafen KölnBonn

klassenstreicher 01Wir haben uns sehr gefreut, dass Alexander Weise, Pressesprecher Flughafen KölnBonn, unserer Einladung zum diesjährigen Klassenstreicherkonzert der Schule im Herzen von Porz gefolgt ist. So konnten wir gemeinsam unseren Scheck über € 1.900 für eine neue Probenbühne und € 600 für die Übermittagsbetreuung offiziell überreichen.

Weil bislang nur ein Klassenzimmer für die Klassenstreicher genutzt werden konnte, bat der Förderverein der GGS Porz Hauptstraße um unsere Unterstützung für eine Probenbühne, damit die Musizierenden unter lebensnahen Bedingungen ihre Instrumente bedienen können.

Gemeinsam haben wir uns von der Geschichte „Im Garten der Pusteblumen“ und der passenden Musik mit der ganz besondere Atmosphäre verzaubern lassen. Immer wieder sind wir begeistert, dass die Kinder der 2. und 3. Schuljahre aus so vielen unterschiedlichen Nationen kreatives und spielorientiertes Können zeigen und als Höhepunkt das Konzert aufführen.

Facebook verwenden

... und WIR packen Porz an!