Jugendarbeit des BVPM

In Porz beginnt die Vorweihnachtszeit

Singende KITA-Kinder verzauberten unsere Porzer Mitte!

weihnachtsbaumschmuecken 01Seit Freitag, 30.Sepotember erstrahlen - wie alle Jahre wieder und noch ein wenig höher - pünktlich zum 1. Advent in Porz zwei Weihnachtsbäume, gestiftet von den Familien Bröcher und Meier aus dem Bürgerverein Porz-Mitte e.V. (BVPM).  Wir hätten uns so gewünscht, dass auch die Lichterketten, gespendet und montiert von Elektro Becker, für dieses Event geleuchtet hätte, doch leider sind wir da aufgrund der Voreinstellung der Leuchtzeit durch die RheinEnergie auf Leuchtzeiten der Straßenlampen in unseren Vorstellungen eingeschränkt.

Die Kinder der Kitas Kath. St. Josef, Städt. Kita Josefstraße und der Glashüttenstraße bastelten seit Wochen Weihnachtsschmuck, um die Weihnachtsbäume zu dekorieren. Voller Inbrunst sangen die Kids, ihre Betreuer und den Weg flankierende Erwachsene Weihnachtslieder und eroberten im Sturm die Herzen der Porzer Bürgerinnen und Bürger.

Singend ging es durch die Bahnhofstraße zur Sparkasse KölnBonn, um hier in der Kundenhalle als Dankeschön für die Spende der Filiale in Höhe von € 400 auch wieder zu singen. Die Kunden fielen begeistert in die Lieder mit ein. Die Angestellten belohnten die Sänger mit bereitgehaltenen Süßigkeiten.

Jetzt kam der Baum an der Sparkasse zum Schmücken an die Reihe. Für die Anstrengung der Kinder spendete der „Reibekuchenmann“ dann „Rievkooche für die Pänz“, welche begeistet gefuttert wurden.

weihnachtsbaumschmuecken 02Die letzte Station für die Kinder war wieder das Eiscafé La Perla, wo es eine süße Überraschung vom Chef, Herrn Kocakoglu, gab. Die Wartezeit auf die süßen frischgebackenen Waffeln vertrieben sich die Kinder und alle Begleiter wieder mit Singen in der Mitte des Eiscafés.

Viele Gäste ließen sich von den Kleinen zum Mitsingen verführen und spendeten spontan für die Kitas. Die Kinder haben die Herzen der Menschen berührt und plötzlich lag eine weihnachtliche Stimmung in der Luft.

... und WIR packen Porz an!