Jugendarbeit des BVPM

Gemeinschaftsgrundschule Hauptstraße im Herzen von Porz

Überraschungsscheck für Schulprojekte überreicht

ggs hs 01Am 26. Juni 2015, dem letzten Schultag vor den Ferien. hat der Bürgerverein Porz-Mitte e.V. (BVPM) dem Schulleiter Herrn Uwe Eckey und den Kindern der GGS eine große Überraschung bereitet.

Bei unserem Besuch der GGS im letzten Jahr hat sich der BVPM vorgenommen, die Projekte der Schule zu unterstützen. Wir hatten schon eine Spende für das „Klassenstreicherkonzert“ und den Zirkus „Tausendtraum“, jeweils in Höhe von € 200 gegeben.

ggs hs 03Für uns waren viele Dinge, die wir in der Schule gesehen haben, Anlass genug, noch mehr zu tun und darum waren wir heute hier. Gleich zu Beginn einer kleinen Feier, in der die Kinder ihre Urkunden von den Bundesjugendspielen erhielten, konnten Sigrid Alt und Anita Mirche einen Scheck in Höhe von € 2000 überreichen. Unter dem tosenden Applaus und den Dankesrufen der Kinder und einiger Eltern und Betreuerinnen und dem nochmals herzlichen Dank im Namen der Schule durch Uwe Eckey wurden dem BVPM viele Glücksgefühle entgegengebracht. Die Kinder haben immer wieder gefragt, warum und wofür sie das Geld bekommen und auch festgestellt, dass es ja doch sehr viel Geld ist!

Für uns war es ein außergewöhnliches Erlebnis und eine Bestätigung, dass Hilfe in den Porzer Jugendeinrichtungen und Schulen dringend nötig ist und wir in die Zukunft und Ausbildung der kleinen Menschen investieren müssen!

Wir vom Bürgerverein Porz-Mitte e.V. sagen: Jugend ist unsere Zukunft und wir sagen das nicht nur, wir tun etwas. Denn unser Motto ist:

Kids brauchen Hilfe - Kids erhalten Hilfe!

Facebook verwenden

... und WIR packen Porz an!