×

Nachricht

Facebook Like-Buttons bis zum Ende der Sitzung erlaubt. Sie werden nur angezeigt wenn Sie derzeit auch bei Facebook angemeldet sind.

Archivierte Inhalte

2. Porzer RHEINachtsmarkt

Glühwein und Feuerzangenbowle selbst gemacht!

rheinachtsmarkt artikel 01Auch in diesem Jahr hat der Bürgerverein Porz-Mitte e.V. (BVPM) beim  2. Porzer RHEINachtsmarkt vom 06. - 08. Dezember am Rheinufer in einer Weihnachtshütte Glühwein und Feuerzangenbowle verkauft.

Unser Mitglied Dieter Berns hat sich wochenlang vorher bei vielen „Einkaufsaktionen“ die Mühe gemacht, günstig und gut einzukaufen. So wurden ca. 60 Weinkisten in seinem Keller gestapelt und warteten darauf, an die Besucher*innen verkauft zu werden. Dies bedeutete auch viel Arbeit mit Hin- und Herschleppen. Dieter und Willi haben dies körperlich und logistisch super gelöst. 13 Mitglieder hatten sich zum  „Hütten-Einsatz“ an den Kassen, Spülen, Getränkevorbereitung und als Springer gemeldet und waren voller Vorfreude auf die 3 Tage „RHEINachtsmarkt“.

rheinachtsmarkt artikel 02Am Eröffnungstag besuchte uns der Nikolaus mit den Rauschgoldengeln im Regen. Leider war uns der Wettergott an allen Tagen nicht gut gesonnen. Doch am Samstag und Sonntag wurde unsere Weihnachtshütte von den Porzer*innen immer wieder gerne besucht, denn bei uns war eine weihnachtliche Stimmung und immer was los.

Und unser Glühwein und auch die Feuerzangenbowle waren so sehr beliebt, da alles nach einem speziellen Rezept  mit Hunderten von frisch gepressten Orangen alles direkt vor Ort zubereitet wurde.

Die Verwendung des Erlöses aus dem Verkauf steht noch nicht fest.

... und WIR packen Porz an!