×

Nachricht

Facebook Like-Buttons bis zum Ende der Sitzung aktiviert

Archivierte Inhalte

Porz putzt munter im März 2019

Weitere gelungene Aktion aller Porzer Bürgervereine!

porz putzt munter 01Der Bürgerverein Porz-Mitte e.V. (BVPM) hatte erfreulicherweise 15 Personen angesprochen, die an diesem Tag halfen, innerhalb von zwei Stunden den gröbsten Müll am Rheinufer/Leinpfad, der Rheinpromenade bis zum Lindenhof, Karlsstraße, Philipp-Reis-Straße, Mühlenstraße und der City links und rechts der Straßenbahnschienen wegzuräumen.

porz putzt munter 02Besonders gefreut haben wir uns über die Teilnahme des Solibund e. V. und der Diakonie Michaelshoven mit zwei ihrer Jugendlichen. Mit 15 Müllsäcken hatten wir da eine beachtliche Ausbeute. Wir danken auch unserem Schatzmeister Hans Emmelheinz, der mit seinem Transporter den gesamten Müll zur Sammelstelle an der Kennedystraße gebracht hat. Dort haben uns bereits die AWB und Mitglieder der Partnervereine erwartet.

Als Dankeschön spendet der Urbacher Bürgerverein für alle fleißigen Helfer*innen noch Bratwurst und alkoholfreie Getränke und dabei werden dann die Storys der jeweiligen Bürgervereine zu den Aktionen erzählt.

 

... und WIR packen Porz an!