×

Nachricht

Facebook Like-Buttons bis zum Ende der Sitzung erlaubt. Sie werden nur angezeigt wenn Sie derzeit auch bei Facebook angemeldet sind.

Archivierte Inhalte

Porz hat sein Tempo im Griff - Eine Aktion der vernetzten Bürgervereine

Smilies verkünden die gefahrene Geschwindigkeit - Porzer hoffen auf die Vernunft der Autofahrer

smiley tempo 01Mitte Dezember 2017 wurde anlässlich einer Pressekonferenz in der Königsberger Straße in Porz-Urbach das Smiley-System der Presse und den weiteren Beteiligten vorgestellt. In mühevoller Beharrlichkeit ist es dem Vorstand des Urbacher Bürgervereins gelungen, von der Stadt Köln die Duldungserlaubnis für alle von den beteiligten Bürgervereinen eingereichten Standorte zu erhalten. Die aktive Mithilfe des Amts 66 und der Gebührenerlass der Stadt sind ausdrücklich hervorzuheben. An 26 Standorten in Porz werden die Smilies uns daran erinnern, die Geschwindigkeit einzuhalten, ohne zu blitzen.

Verkehrsdezernentin Andrea Blome unterstützte dieses Projekt ausdrücklich. Die Anschaffungskosten von € 8.500 für 3 Radargeräte wurden vom Urbacher Bürgerverein über Spenden hereingeholt, so dass der Stadt Köln keine Kosten entstehen.

Für die organisatorischen Belange bot der Förderkreis Rechtsrheinisches Köln seine Unterstützung und Schirmherrschaft an. Die Ab- und Aufbauten der Geräte im Rotationsprinzip von Standort zu Standort werden vom Urbacher Bürgerverein getätigt, wofür sich der Bürgerverein Porz-Mitte e.V. sehr herzlich bedankt. Wir haben als Standorte die Josefstraße vor der Städtischen Kita und vor der Gemeinschaftsgrundschule Hauptstraße ausgesucht, denn dort herrscht Tempo 30.

Helfen Sie mit, die Straßen sicher zu machen und drosseln Sie Ihre Geschwindigkeit!

... und WIR packen Porz an!