×

Nachricht

Facebook Like-Buttons bis zum Ende der Sitzung erlaubt. Sie werden nur angezeigt wenn Sie derzeit auch bei Facebook angemeldet sind.

Archivierte Inhalte

Manche Attraktionen auf dem Porzer Autofrühling 2017

Porz kann auch ohne den verkaufsoffenen Sonntag! Oder?

autofruehling 01Am Freitag und Samstag 09./10. Juni 2017 fand wieder der "Porzer Autofrühling der ISG" - in diesem Jahr leider ohne verkaufsoffenen Sonntag - statt.

Der Bürgerverein Porz-Mitte e.V. (BVPM) hat sich mit vielen anderen Institutionen wie z.B. dem JuGz Glashütte, dem Förderverein Glashütte, der Inklusiven OT Ohmstraße, der Inklusiven OT Arche Nova, dem Verein EigenArt e.V. mit der Kopernikusschule und der Zeitvorsorge e.V. nicht davon abbringen lassen, die Bahnhofstraße in der Porzer City am Samstag zu einer "Flaniermeile" mit vielen attraktiven Angeboten zu gestalten.

Unser Ziel war es, am Samstag 09. Juni 2017 ein Fest für die ganze Familie zu gestalten. Für die Unterhaltung der Kids hatten sich alle was einfallen lassen.

Justin Hentschke, der Leiter der Kampfsportabteilung Glashütte, hatte Boxhandschuhe dabei und lockte damit vor allem Jungs an, die durch den Boxsport die motorische Fähigkeit und soziale Kompetenz lernen. Am Stand der OT Arche Nova konnten sich alle Kinder schminken lassen, was vor allen Dingen bei Mädchen wieder sehr beliebt war. Mit der OT Ohmstraße konnten Buttons gebastelt werden, so dass sich jeder eine Erinnerung vom Porzer Autofrühling mitnehmen konnte.

autofruehling 02Der Verein EigenArt e.V. mit der Kopernikusschule verkaufte wunderschöne Vogelhäuschen, Insektenhotels, kleine Strandstühle und Ledertaschen, alles hergestellt in praktischen Kursen als Vorbereitung für die spätere berufliche Laufbahn. Außerdem gab’s dort auch noch frische Waffeln.

Während die Kinder beschäftig waren, konnten die Eltern an der "Kaffeebud" des BVPM gemütlich Kaffee und selbstgebackenen Kuchen genießen.
Auch wenn dieser "Porzer Autofrühling" am Samstag gut besucht war, ist der verkaufsoffene Sonntag für die Bevölkerung einfach der "Einkaufsbummel-Tag", an dem sie alle total entspannt mit viel Zeit auch mehr Geld ausgeben können.

Wir werden - gemeinsam mit der ISG - auch weiterhin Veranstaltungen mit unseren Ideen bereichern und mitmachen, damit in "unserem Porz" wenigstens ein wenig los ist!

... und WIR packen Porz an!