×

Nachricht

Facebook Like-Buttons bis zum Ende der Sitzung erlaubt. Sie werden nur angezeigt wenn Sie derzeit auch bei Facebook angemeldet sind.

Archivierte Inhalte

Der BVPM beim Herbstfest 2015 der Innenstadtgemeinschaft

isg herbstfest 01Bei strahlendem Sonnenschein lockte Porz-City mit Musik und Flohmarkt viele Besucher an und wir waren wieder mal "mitten drin" im Trubel.

Auf Anfrage der Innenstadtgemeinschaft haben wir gerne zum ersten Mal bei einem Fest den Flohmarkt organisiert und eine "Kaffebud" geplant. Ein Rundruf an unsere fleißigen Kuchenbäckerinnen im Verein, bei Bekannten und Nachbarn und bei den Damen der Mevlana Moschee erbrachte die stolze Zahl von 28!!! Kuchen.

Unsere "Flohmarkt-Chefin" Anita hatte im Vorfeld alles geplant und am Sonntagmorgen um 8:30 h war der Bürgerverein Porz-Mitte parat, um die ersten Aussteller einzuweisen. Es musste keine Standgebühr bezahlt werden, aber Anita ging mit der Sammelbüchse rum. Den Erlös in Höhe von € 611.33 spendet der Bürgerverein Porz-Mitte, der für sein Engagement bei den Porzer Jugendeinrichtungen bekannt ist, einem Projekt für Kinder und Jugendliche der GGS Josefstraße.

isg herbstfest 02Dank der Unterstützung durch Herrn Cimelka von der Pfarrei St. Josef wurden "zack zack" Tische und Bänke aufgebaut, damit die Besucher bei uns Kaffee und selbstgebackenen Kuchen genießen konnten.

Der Vorstand und einige Mitglieder des Vereins waren beim verkaufsoffenen Sonntag bis 18 Uhr "voll im Einsatz" und hatten viel Spaß. Denn unsere "Kaffebud" war immer sehr gut besucht und man hat sich gerne auf einen kleinen Plausch hingesetzt.

Unser Dankeschön gilt unseren Mitgliedern, den freiwilligen Helferinnen und Helfern, ohne die wir so eine Veranstaltung nicht durchführen könnten.

... und WIR packen Porz an!