AG Grünflächen und Sauberkeit

Kräutergarten am Rathaus

Neue Kräuterschilder zieren den Kräutergarten

kraeutergarten rathaus 01Im letzten Jahr wurde unser mit den Kindern der JuGz Glashütte angelegte Kräutergarten am Rathaus mutwillig zerstört und viele Kräuterschilder zerbrochen oder geklaut. Jetzt haben wir noch einmal einen Versuch gestartet. Die Schülerfirma EigenArt e.V. hat uns wunderschöne Holzschilder angefertigt, die nun die verschiedenen Kräuter im Beet zieren. Der Garten wird noch um einige Pflanzen erweitert. Die Kräuter dürfen selbstverständlich von allen Bürgerinnen und Bürgern „geerntet“ werden.

kraeutergarten rathaus 02Wir hoffen sehr auf mehr Respekt und Schutz gegenüber dem Ehrenamt und der Verbesserung von Porzer Plätzen, die der Bürgerverein Porz-Mitte e.V. (BVPM) immer wieder vornimmt.

... und WIR packen Porz an!