Porz das sind WIR...

Porzer Veedelstag

veedelstag klimawoche 01Zum Abschluss der Porzer Klimawoche fand am Samstag, 24. September von 10 bis 17 Uhr in der Porzer City der „Porzer Veedelstag“ statt. Der Bürgerverein Porz-Mitte e.V. hatte für die Kids zwei Maltische mit Bänken in der Bahnhofstraße vor dem Café Sonnenschein aufgestellt. Für das Ausmalen der Vorlagen, Zeichnen, Pinseln und Klecksen mit Stiften und Farbkästen brauchte man ausreichend Malutensilien. Das Autohaus Schmitz in Porz hat dieses Projekt mit 150 € unterstützt, wofür wir nochmal herzlich Danke sagen.

veedelstag klimawoche 02Als direkte Partner waren zwei Künstler aus dem Porzer Malkreis mit einigen Exponaten vor Ort und so konnte man „große“ und „kleine“ Künstler bewundern und in der „Künstlerecke“ war immer was los.
Viele Institutionen haben sich nach Abschluss der Klimawoche in der Porzer City präsentiert und mit ihren Anliegen auf sich aufmerksam gemacht. Für das Porzer Publikum gab es neben ausreichender Gastronomie auch viele Informationsstände und gute Gespräche. Unser neuer REWE Markt, der am 29. September in Porz City eröffnet, hat alle mit einem umweltfreundlichen Gemüsebeutel und Apfel überrascht und so auf sich aufmerksam gemacht.

Facebook verwenden

... und WIR packen Porz an!