Porz das sind WIR...

Wichtige Termine


Aktuelles

Zum ersten Mal ein „ rut-wiess“ geschmückter Maibaum am Porzer Rathaus

Ein neues Highlight am Porzer Rheinufer!

maibaum 02Der Bürgerverein Porz-Mitte e.V. (BVPM) ist ja bekanntlich für Neues immer offen und so wurde die Idee der Bezirksbürgermeisterin Sabine Stiller, einen Maibaum am Rathaus aufzustellen, schnell umgesetzt. Endlich hatte der „alte“ Tannenbaum ausgedient und wurde durch eine frisch geschlagene Birke ersetzt.

Natürlich musste der Baum geschmückt werden und da wurde der BVPM sehr kreativ, denn der Schatzmeister Torsten Decker erstellte auf einem 3-D Drucker im Solibund e.V. tolle rote Wappenhäuschen, symbolisch für das Rathaus stehend, die mit roten oder weißen Bändern versehen im oberen Bereich aufgehängt wurden.

Rote und weiße Bänder wurden geschnitten, zu dekorativen Schleifen gebunden und an den Baum geknotet. Zusammen mit den fleißigen Helfern vom Rathaus gab es viel Spaß, die Dekoration an den Baum zu bringen. Immer wieder blieben Zuschauer stehen und applaudierten für die tollen Idee. Nach ca. ¾ Stunde wurde aus einer „liegenden Birke“ ein „stolzer Maibaum“, der von den Männern der Hausverwaltung in den Trichter gesetzt wurde. Stolz und glücklich stellten sich dann die Bezirksbürgermeisterin, der Amtsleiter und die fleißige Helferschar zum Pressefoto auf.

Es war eine rundum tolle Aktion, die von vielen Aahs und Oohs begleitet wurde und uns allen viel Freude bereitet hat. Mit seinem bunten Kleid wird der Maibaum nicht nur der Porzer Bürgerschaft Freude machen, sondern auch die Schiffe auf dem Rhein begrüßen.

Facebook verwenden

Aktuelle Bilder

Aktuelle Termine

September 2022
Mo Tu We Th Fr Sa Su
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

... und WIR packen Porz an!