spbanner 14

  

Wichtige Termine

Aktuelles

Weihnachten kann kommen!

Der Bürgerverein Porz-Mitte hat es geschafft!

lichtermeer 01Zum ersten Mal erstrahlt am Hermannsplatz in Porz-Mitte ein Lichtermeer in den sechs Ginkgo-Bäumen.

Am Citycenter und vor dem Eiscafé La Perla zaubern die Lichter eine wunderschöne Stimmung, die alle Porzerinnen und Porzer genießen können. Doch vor der Schönheit kommt die Arbeit und so eine Aktion muss von mehreren Ämtern genehmigt werden.

Der Bürgerverein Porz-Mitte (BVPM) ist die Sache optimistisch angegangen und hat erfreulicherweise auf dem „kleinen“ Dienstweg großartige Unterstützung erfahren.

lichtermeer 02Wir haben im Oktober beim Grünflächenamt der Stadt Köln angefragt, das unser Anliegen - ohne Bedenken ihrerseits für die Bäume - zur Bewilligung weiter an die Abteilung Straßennutzung geleitet hat. Diese Abteilung hat uns am 19. November die ordnungsbehördliche Erlaubnis erteilt. Es war geschafft, ein großer Schritt war getan.

Das alleine reichte aber nicht aus, denn schöne Dinge haben ihren Preis. Mit der Unterstützung von unserem Beiratsmitglied Werner Marx wurden schnellstens Kontakte zu Firmen geknüpft, die in der Lage waren, Lichterketten in dieser Höhe aufzuhängen. Und auch hier wurden wir trotz Weihnachtsrummel fündig. Die ca. 35 m langen Lichterketten können nur mit einem Hubwagen in die Bäume gehängt werden. Außerdem mussten die Stromverbindungen zu einem Laternenanschluss gelegt werden.

Gleichzeitig hat der BVPM nach Sponsoren gesucht und war auch hier erfolgreich. Dank der großzügigen Unterstützer moderne stadt GmbH, Bauunternehmen Linkamp GmbH, Citycenter Porz und Eiscafé La Perla zeigt die „Neue Mitte Porz“ ein strahlendes Gesicht.

Das war und ist uns unser Porz wert!

Aktuelle Bilder

Aktuelle Termine

March 2019
Mo Tu We Th Fr Sa Su
25 26 27 28 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

... und WIR packen Porz an!