„Schülerrestaurant“ in der Lise-Meitner-Gesamtschule in Porz-Finkenberg

Die Koch AG kreierte ein tolles 3-Gang-Menü!

schuelerrestaurant lise meitner gesamtschule 01Für den Abend des 21. Juni hatte die Schülergruppe unter dem Motto „gutes Essen mit netten Menschen“ mehr als 40 Gäste zu einem Dinner ins Schülerrestaurant der Lise-Meitner-Gesamtschule eingeladen. Neben Eltern, Geschwistern und Lehrern wurde auch der Bürgerverein Porz-Mitte e. V. (BVPM) eingeladen. 15 Schülerinnen und Schüler hatten sich für eine Koch AG interessiert und unter der professionellen Leitung von Chefkoch Manfred Hahne, der selbst einmal ein Restaurant leitete, Spaß am Kreieren von Speisen gefunden.

Ein festlich gedeckter und dekorierter Tisch sowie bereitstehendes „Bedienpersonal“ weckten schon unsere Neugier. Der Menükarte war zu entnehmen, dass wir uns auf ein 3-Gang-Menü, bestehend aus Bruschetta mit Tomate & Mozzarella, Hähnchenbrust in einer Parmesan-Eihülle mit Spargelratatouille und Kartoffelecken sowie Schokoladenkuchen mit Schlagsahne und Johannisbeeren freuen durften. Wir alle ließen uns von den Kochkünsten der Schüler überzeugen und lobten den vortrefflichen Geschmack.

Junge interessierte Menschen für diesen Beruf zu begeistern und vielleicht auch für eine Ausbildung zu gewinnen, war dem BVPM eine Spende von € 200 wert. Wir freuen uns mit den jungen Menschen auf eine möglichst lange Fortführung und weitere Freude in diesem Projekt, das das Interesse der Kinder am Umgang mit frischen Lebensmitteln weckt und stärkt. „Ich kann kochen!“ macht Ernährung für Kinder zum Erlebnis. Die Jungen und Mädchen lernen durch eigene Koch-Erfahrung, wie man sich vielseitig und gesund ernährt und wie viel Spaß es macht, sich selbstbestimmt zu ernähren.

Aktuelle Bilder

Aktuelle Termine

September 2018
Mo Tu We Th Fr Sa Su
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

... und WIR packen Porz an!