Spendenaktion Jugendarbeit: 91000 Euro

  

Wichtige Termine

Aktuelles

Weilt Johann Wolfgang von Goethe nun unter uns?

Peter Ohren ließ den großen Dichter in seinem aktuellen Buch aufleben!

bsp resume ohren 01Der Bürgerverein Porz-Mitte e.V. (BVPM) hatte Peter Ohren, der vielen Porzern durch sein Engagement in Karneval und Kirche, in der Welt des Theaters oder auch als Vorleser bekannt ist, zu seiner Bürgersprechstunde am 17. April 2018 eingeladen. Er stellte sein aktuelles Buch „ Sandkuchen für Herrn Goethe“ vor.

Peter Ohren war schon 2014 bei uns und hat mit seiner unnachahmlichen Stimme aus dem Buch „Der kleine Prinz“ vorgelesen. Somit waren die Gäste der Bürgersprechstunde schon auf ihn eingestimmt und voller Vorfreude.

Die Zuhörer waren wie immer gespannt bei der Lesung dabei und der ein oder andere fühlte sich schon in die Geschichte hinein versetzt.

Obwohl für die Zuhörer recht spannend, beendete Peter Ohren die Lesung nach gut der Hälfte des Buchs, denn die Pointe der Geschichte sollte ja nicht vorweggenommen werden und zum Kauf des Buchs anregen. Das wurde auch fleißig in Anspruch genommen, denn nun wollten wir doch wissen, wie es mit dem Sandkuchen weitergeht. Natürlich endete der Abend mit viel Applaus für den „Geschichtenerzähler“ aus Porz.

Aktuelle Bilder

Aktuelle Termine

May 2018
Mo Tu We Th Fr Sa Su
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

... und WIR packen Porz an!