Spendenaktion Jugendarbeit: 91000 Euro

  

Wichtige Termine

Aktuelles

Die Disco „All you can dance“ im JuGz Glashütte fand großen Anklang

Viele Menschen aufgrund der großzügigen Spende der GenRe AG happy!

all you can dance 01Der Bürgerverein Porz-Mitte e.V. (BVPM) hat für das Kooperationsprojekt des Jugend- und Gemeinschaftszentrums Glashütte, zusammen mit dem Seniorennetzwerk Porz, dem Verein Porzer Bürger für psychisch Kranke und der KoKoBe (Koordinierung Kontakt Beratung) Porz den Sponsor General Reinsurance / GenRe AG für dieses tolle Angebot gewinnen können.

Gesunde wie kranke Menschen profitieren sehr, wenn sie ein „Tänzchen“ wagen und dies in Gemeinschaft tun können. Tanzen war und ist zu allen Zeiten ein grundlegendes menschliches Ausdrucksmittel und dient als Medium, um Menschen zu heilen und zusammenzuführen.

Das ganze Leben richtet sich nach Rhythmen, viele Bewegungen haben ihren eigenen Rhythmus. Beim Tanzen wird der ganze Organismus gefordert und bestens durchblutet – und das alles ohne „Plackerei“, weil Tanzen so viel Spaß macht.

Ziel der Disco „All you can dance“ ist es, sowohl für jüngere und ältere Menschen ohne Behinderung oder auch mit unterschiedlichen geistigen und körperlichen Behinderungen oder psychischen Beeinträchtigungen, unabhängig von Religion und kulturellem Hintergrund, Raum zum Kennenlernen und zur Freizeitgestaltung zu schaffen. In dieser barrierefreien Porzer Disco kann gemeinsam getanzt werden – ob mit oder ohne Behinderung.
Der Eintritt ist frei und es gibt Getränke zu kleinen Preisen.

Wir haben bei unserem Besuch in der Disco begeisterte und fröhliche junge Leute kennengelernt, die die von DJ „Ponch“ aufgelegte Musik genossen haben. Er verstand es hervorragend, die Musikerwünsche seiner Gäste zu erfüllen und die Tanzfläche war immer gut besucht.

Die Eltern schätzen ebenso wie die Jugendlichen die lockere Atmosphäre und sind glücklich, dass sie dieses Angebot nun vier Mal im Jahr genießen dürfen.

Es war für uns schon zu Herzen gehend, wie diese Jugendlichen ihr Leben genießen dürfen und hat uns gezeigt, dass Glück viele Seiten hat.
„Discoreifen“ Applaus gab es bei der Spendenübergabe für den Sponsor General Reinsurance AG, der mit seiner Spende in Höhe von € 2.000 dies alles möglich machte und nochmal ein herzliches Dankeschön von allen Seiten!

Aktuelle Bilder

Aktuelle Termine

May 2018
Mo Tu We Th Fr Sa Su
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

... und WIR packen Porz an!