Spendenaktion Jugendarbeit: 82300 Euro

  

Wichtiger Termin

Aktuelles

Großzügige Spende von „wir helfen“ an die OT Arche Nova

Unterstützung der Übermittagsbetreuung im offenen Ganztag

arche nova spende wir helfen 01Am 29. November 2017 um 14 Uhr wurde in der OT Arche Nova der Scheck von „wir helfen“ in Höhe von € 8.000 für das Projekt Übermittagsbetreuung im offenen Ganztag an den Geschäftsführer Ralf Werheid, den Leiter Till Cremerius und Rica Nagel überreicht.

Dies haben wir auch der lokalen Presse angekündigt und Porz am Montag war vor Ort, so dass auch hier eine Berichterstattung erfolgt.

„wir helfen“, der Unterstützungsverein des Verlagshauses M. DuMont Schauberg e. V., unterstützt benachteiligte Kinder und Jugendliche. Jedes Jahr gibt es ein neues Schwerpunktthema für benachteiligte Kinder. Der Bürgerverein Porz-Mitte e.V. (BVPM) hat das von der Arche Nova vorgeschlagene Projekt bei „wir helfen“ beantragt und konnte das Auswahlgremium überzeugen, so dass die OT Arche Nova mit ihren Kindern von der großzügigen Spende jetzt profitiert.

Als besonderes Highlight hat uns die Mitarbeiterin von „wir helfen“, Caroline Kron, anlässlich eines Telefonats spontan ihr Kommen mit hauseigenem Fotografen zugesagt, wie auch den „möglichen Besuch“ von Frau Hedwig Neven-DuMont, Vorsitzende und Schirmherrin des Vereins „wir helfen“. Ihr Besuch ist immer eine besondere Auszeichnung für eine Einrichtung.

Das Presseteam von „wir helfen“ hat gemeinsam mit Ralf Werheid, Till Cremerius und Rica Nagel die Jugendeinrichtung besichtigt und waren begeistert. Die Stimmung war von Anfang an so herzlich und emotional, als würden wir uns schon lange kennen. Die „Chemie hat gestimmt“.

Frau Hedwig Neven-DuMont kam tatsächlich, was uns besonders freute und hatte sehr viel Zeit mitgebracht, sich ausführlich mit allen unterhalten und uns das Gefühl gegeben, dass unsere ehrenamtlichen Aktivitäten von Bedeutung für die Gesellschaft sind und uns ihre Wertschätzung entgegengebracht. Die Kinder haben sich mit den vielen Erwachsenen wohl gefühlt, getobt und gespielt wie immer und voller Stolz den Scheck in Höhe von € 8.000 immer wieder präsentiert. Dieser Funke ist auch bei „wir helfen“ übergesprungen.

Es war eine ganz große Sternstunde und Ehre, dass Frau Hedwig Neven-DuMont uns ihre kostbare Zeit geschenkt hat. Ihre Wärme und Ihr Ohr für die Sorgen und Nöte haben uns alle weiter angesteckt.

Frau Caroline Kron hat so viele leidenschaftlich vorgebrachte Detailinformationen erhalten und intensive Gespräche geführt. Wir erwarten nun gerne eine tolle Reportage über die OT Arche Nova im Kölner Stadt-Anzeiger, bei der die Emotionen nur so auf die Leserinnen und Leser überspringen.
Wir haben einen Tag erlebt, der uns nach fast 2 ½ Stunden emotional an die Grenzen gebracht und uns alle total glücklich gemacht hat.

Der Abschied von Frau Hedwig Neven-DuMont und Frau Caroline Kron war kein Abschied, denn wir sind alle sicher, dass wir uns wiedersehen.

Aktuelle Bilder

Aktuelle Termine

December 2017
Mo Tu We Th Fr Sa Su
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

... und WIR packen Porz an!