Spendenaktion Jugendarbeit: 82300 Euro

  

Wichtiger Termin

Aktuelles

Neuer Billardtisch für die Inklusive OT Ohmstraße

Eine weitere großzügige Spende der KG Colombina Colonia

billardtisch ot ohmstrasse colombina colonia 01Aus der großzügigen Spende der KG Colombina Colonia konnte der Bürgerverein Porz-Mitte (BVPM) nun im Beisein von Gabi Reintgen die vierte Unterstützungsaktion zum Ende bringen und in der Jugendeinrichtung Inklusive OT Ohmstraße, zusammen mit den Jugendlichen, den Billardtisch im Wert von € 2.200 einweihen. Er wurde gleich professionell von den „Könnern“ in Beschlag genommen und ausprobiert.

Bei Kaffee und selbstgebackenen Plätzchen der „Küchenchefs“ aus der Einrichtung waren die Geräusche und Kommentare der Billard-Experten aus dem Nebenzimmer nicht zu überhören. Es war richtig was los in der Bude.

Wir sind aber auch stolz und glücklich, als wir gestern die Jugendlichen sahen, die nun so ein außergewöhnlich hochwertiges Spielgerät erhalten haben. Insbesondere Kinder und Jugendliche können vom Billardsport mehr lernen, als man auf den ersten Blick denken mag. Es werden vielerlei Fähigkeiten durch bewusstes und unterbewusstes Lernen geschult. Das Spielen fördert die Körperhaltung und die Motorik, schult das Auge und die Konzentrationsfähigkeit. So fördert es geistige und körperliche Fähigkeiten vor allem von Jugendlichen, die von zu Hause aus keine entsprechenden Möglichkeiten und Unterstützung erfahren.

Billard ist zu hohem Maß Kopfsache. Und ganz nebenbei muss man ja auch einige Spielregeln kennen.

Ein so anspruchsvolles Spielgerät zur Verfügung zu haben, ist nicht selbstverständlich, und so gilt unser ganz großer Dank wieder einmal dem großzügigen Spender.

Aktuelle Bilder

Aktuelle Termine

December 2017
Mo Tu We Th Fr Sa Su
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

... und WIR packen Porz an!