Spendenaktion Jugendarbeit: 82300 Euro

  

Wichtiger Termin

Aktuelles

Dachdeckermeisterbetrieb Ragas spendete für die Übermittagsbetreuung

Warme Mahlzeiten für weitere Kinder in der GGS Hauptstraße in Porz

spende uebermittagsbetreuung 01Dominik Bojakowski, Geschäftsführer des Dachdeckermeisterbetriebs Ragas GmbH in Porz, überreichte im Kreise des Schulleiters der GGS Uwe Eckey, der Sozialpädagogin Heike Kumar-Göttker sowie des Vorstands des Bürgerverein Porz-Mitte e.V. (BVPM) und der Presse € 1000 für den offenen Ganztag.

Herr Bojakowski zeichnete für die Presse kurz die Firmengeschichte auf und wies darauf hin, dass das Unternehmen sich schon immer sozial in Bergisch-Gladbach engagiert hat. Der Umzug von Bergisch-Gladbach nach Porz war für das Unternehmen eine wichtige Entscheidung. Man hat zur Eröffnung bewusst auf Geschenke verzichtet und Freunde und Geschäftspartner um Spenden gebeten. Herr Bojakowski suchte soziales Engagement im Internet und entdeckte dabei die Website des BVPM mit seinen Beschreibungen für die vielfältigen Unterstützungsmaßnahmen von Projekten in Jugendeinrichtungen, in Kitas und an Schulen.

Nach dem telefonischen Kontakt hat unser Vorstand Projekte vorgeschlagen und die Ragas GmbH hat sich für die Unterstützung der GGS für die Übermittagsbetreuung entschieden. Uwe Eckey hat nochmal darauf hingewiesen, dass von 218 Schülern 175 den Mittagstisch und die anschließende Betreuung wahrnehmen, sich wohlfühlen und nicht abseits stehen. Nach wie vor ist von vielen Familien, vor allem solche mit mehreren schulpflichtigen Kindern, der Obolus zum Mittagstisch nicht zu leisten. Für Herrn Bojakowski ist die Nachhaltigkeit eines zu fördernden Projekts sehr wichtig und er hat uns schon jetzt die weitere Unterstützung für 2018 zugesichert, was uns alle sehr gefreut hat.

Dass ein hier in Porz seit März 2017 ansässiges Unternehmen sich sofort für Porzer Kids sozial einbringt, verdient große Anerkennung. Wir vom BVPM wissen wie schwer es immer wieder ist, für Projekte der Jugendeinrichtungen von Sponsoren finanzielle Unterstützung zu erhalten.

Bei seinem Besuch in der Schule hat Herr Bojakowski schnell festgestellt, dass die Spende seiner Firma hier gut angelegt ist. Im Kreis der Kinder, die beim Mittagessen besucht wurden, kam in einer sehr fröhlichen Atmosphäre schnell ein herzlicher Kontakt zustande. Die strahlenden Augen der Kinder zeigten eindrucksvoll, wie wichtig das Engagement für sie ist. Es war eine Spendenübergabe mit Herz und Gefühl.

Kinder brauchen unsere besondere Fürsorge, weil sie unsere Zukunft sind (Peter Ustinow)

Aktuelle Bilder

Aktuelle Termine

December 2017
Mo Tu We Th Fr Sa Su
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

... und WIR packen Porz an!