Porz das sind WIR...

Wichtige Termine


Anita Mirche zur neuen Vorsitzenden gewählt

 

Am Mittwoch, 08.11.2023 hatte der Bürgerverein Porz-Mitte e.V. satzungsgemäß zur ordentlichen 13. Mitgliederversammlung eingeladen.AMI

Zu der Tagesordnung gehörten u.a. die Neuwahlen des gesamten Vorstandes sowie der Kassenprüfer / Innen.

Die Mitglieder haben die nachfolgenden Kandidaten einstimmig in den Vorstand für weitere 2 Jahre gewählt.

1.Vorsitzende                         : Anita Mirche

2.Vorsitzender                        : Dr. Wilhelm Hammes

Schatzmeister                        : Torsten Decker                                                                        

Schriftführer                           : Dieter Berns

Beisitzer                                 : Christoph Graef, Werner Marx, Astrid Schumacher, Steffie Schneider

Als Kassenprüfer wurden benannt: Claudia Flosbach und Irene Ender.

Am 27.03.2012 mit 28 Mitgliedern gegründet, zählt der Verein aktuell 132 Mitglieder.

Die 1. Vorsitzende hat sich bei den Mitgliedern ganz herzlich für das dem Vorstand entgegengebrachte Vertrauen bedankt. Die zum Vorsitz gewählte Anita Mirche verabschiedete Sigrid Alt und dankte ihr für ihren unermüdlichen Einsatz seit Gründung zum Wohle von Porz-Mitte.

Beide bedankten sich ausdrücklich auch bei ihrem Vorstand für die Unterstützung und die sehr gute Zusammenarbeit. Es folgte ein kurzer Rückblick auf das Vorjahr und anstehende Themenschwerpunkte für 2024. Erwähnenswert ist hier, dass unsere Stammtische durchgehend – ohne Sommerpause – veranstaltet werden.

Der Bürgerverein wird sich weiterhin mit großem bürgerschaftlichem Engagement für die Belange von Porz aktiv einsetzen und eine unserer wichtigsten Aktivitäten, die Unterstützung und Förderung von Porzer Jugendeinrichtungen, Schulen und Kitas mit regelmäßger Akquise voranbringen. Bislang konnten wir uns über ein Spendenaufkommen in Höhe von über € 315.000 seit 2014 durch unsere externen Sponsoren freuen, getreu unserem Motto: > Kids brauchen Hilfe < > Kids erhalten Hilfe <

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war die Verleihung der Ehrenamtsmedaille durch den Landtag NRW.

Der ständige Ausbau unseres Netzwerkes, unsere gute Zusammenarbeit mit der Verwaltung, der Politik und der Vernetzung Porzer Bürgervereine sind nur ein Teil unserer vielfältigen Arbeiten und liegen uns weiterhin am Herzen. Gerne können uns interessierte Aktive ansprechen und mitarbeiten.

Unsere positive Einstellung hindert uns allerdings nicht, „alles rund um Porz“ sachlich, aber auch kritisch zu begleiten.

PORZ …..das sind WIR …..und WIR packen PORZ an….

Facebook verwenden

Aktuelle Termine

April 2024
Mo Tu We Th Fr Sa Su
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

... und WIR packen Porz an!