Porz das sind WIR...

Herbstbepflanzung der Blumenkübel am Friedrich-Ebert-Ufer

Ein Blütenmeer am Rhein mit Unterstützung der felix GmbH

beete feu 01Die Pflanzaktion mit dem Sponsor felix GmbH am 03. November fand im strömenden Regen statt, die Hornveilchen und Stiefmütterchen wurden gleich gegossen.

Das hat die grünen Mitstreiter des Bürgerverein Porz-Mitte e.V. (BVPM) und die Mitarbeiter von felix GmbH, Sara-Maria Al Jahmani und Timo Janßen, nicht von der Pflanzaktion abgeschreckt. Im Gegenteil: zügig wurden die Pflanzen aus ihren Plastikbechern entnommen, aufgefächert und schon bald waren die Blumenkübel bestückt.

Der BVPM konnte schon einmal die Blumenkübel am Rathausufer dank der Unterstützung von felix GmbH bepflanzen. Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr für die Herbstbepflanzung wieder berücksichtigt wurden und  € 100 als Spende erhalten haben.

Die Porzer Bürger*innen können sich jetzt ganzjährig über eine „grüne Oase“ an der Rathauspromenade erfreuen. Schon wieder ist das „Veedel mit Herz“ ein bisschen farbenprächtiger.

Der Himmel weinte Freudentränen - Hornveilchen und Stiefmütterchen lachten in den Blumenkübeln!

 

Facebook verwenden

... und WIR packen Porz an!