Porz das sind WIR...

Wichtige Termine


Diesjährige Frühlingsblumen-Pflanzaktion des Bürgerverein Porz-Mitte

Ein weiterer gelber Blütenteppich in Porz-Mitte im Frühjahr 2019

pflanzaktion narzissen 01Wie jedes Jahr engagiert sich der Bürgerverein Porz-Mitte e.V. (BVPM) – neben vielen anderen Porzer Vereinen –  bei der Frühlingsblumen-Pflanzaktion.

Die Blumenzwiebeln wurden vom Grünflächenamt der Stadt Köln an eine zentrale Stelle geliefert und dort holte sich jeder teilnehmende Verein sein bestelltes Kontingent ab.

pflanzaktion narzissen 02Wir haben insgesamt 1000 Narzissen und Krokusse bestellt, die vor der KVB-Haltestelle Porz diesmal aus Zündorf kommend eingepflanzt wurden. Am 09. Oktober bei traumhaft schönem Wetter hat eine kleine Truppe von vier Personen - mit tatkräftiger Unterstützung eines Kollegen vom Solibund e.V. Porz - Löcher ausgehoben, Zwiebeln reingelegt und zugeschüttet.

Ein kurzes Fotoshooting zeigt die kleine Truppe in Aktion. Während dieser Zeit wurden wir von vielen Bürgerinnen und Bürgern angesprochen, die nicht nur großes Interesse an unserer ehrenamtlichen Tätigkeit bekundeten, sondern auch wissen wollten, welche Blumen im Frühjahr erblühen.

Bei so viel Zuspruch macht die Arbeit Spaß und nach einer Stunde war unsere Aktion „Frühlingsblumen für Porz-Mitte“ abgeschlossen. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Highlight im Frühjahr 2019, wenn alle Leute aus der Straßenbahn in ein fröhlich leuchtende Porzer City fahren.

Facebook verwenden

Aktuelle Termine

April 2024
Mo Tu We Th Fr Sa Su
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

... und WIR packen Porz an!