Porz das sind WIR...

Wichtige Termine


Klassenstreicher-Konzert der GGS Hauptstraße

Der BVPM spendete wieder 300 Euro für Musikinstrumente

klassenstreicher 01Unter dem Motto "Komm, tanz mit uns" gestaltete die GGS Hauptstraße am 29. Juni 2017 ihr achtes Klassenstreicher-Konzert im Porzer Rathaussaal.Jedes Jahr findet ein großes Konzert der zweiten und dritten Klasse der Grundschule in Porz-Mitte statt. Dabei zeigen die Kinder, was sie im vergangenen Schuljahr auf der Geige, dem Cello oder dem Kontrabass gemeinsam gelernt haben.

Natürlich war auch der Bürgerverein Porz-Mitte (BVPM) wieder dabei, denn wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Porzer Jugendprojekte zu unterstützen. Wir haben bereits in den beiden vergangenen Jahren eine Geldspende überreicht und auch in diesem Jahr halten wir dieses Projekt für unterstützungswürdig und haben eine Spende in Höhe von 300 Euro an den Schulleiter Uwe Eckey überreicht.

klassenstreicher 02Das war jetzt das dritte Mal und in Köln sagt man ja bekanntlich "Alles, was man zum dritten Mal macht, ist Tradition". Das haben wir auch in einer kleinen Ansprache den Kindern, Eltern und dem Lehrerkollegium im Rathaussaal verkündet, so dass sich alle schon auf das nächste Jahr freuen. Dieses Projekt - durch die Kooperation mit der Helmut-Behn-Stiftung sowie der Carl-Stamitz-Musikschule - sollte unbedingt gefördert werden. Kinder lernen hier einander zuzuhören, Spaß an der Musik zu haben und auch das soziale Miteinander.

Wir hatten das große Vergnügen, immer wieder in leuchtende Kinderaugen zu blicken, die mit Stolz geschwelter Brust auf der Bühne standen, um den verdienten Applaus zu genießen. Wir finden, dass das Engagement der Lehrerinnen und Lehrer ebenso ein großes Lob verdient hat und freuen uns, dass auch die Eltern erkennen, wie wichtig Musik für ein friedliches Miteinander ist.

Facebook verwenden

Aktuelle Termine

April 2024
Mo Tu We Th Fr Sa Su
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

... und WIR packen Porz an!