Porz das sind WIR...

Wichtige Termine


Traditionelles Weihnachtsbaumschmücken mit zwei Porzer Kitas

Kitakinder wurden mit Waffeln und Kuchen belohnt

weihnachtsbaumschmuecken 01Rechtzeitig zum Adventsauftakt haben sich insgesamt 22 Kinder der katholischen Kita Josefstraße 38 und der städtischen Kita Poststraße 40 auf den Weg gemacht, um zwei durch Mitglieder des Bürgerverein Porz-Mitte e.V. (BVPM) gespendete Weihnachtsbäume zu schmücken. Getroffen haben wir uns wieder vor der Parfümerie Scholz, wo der erste Baum bald mit wunderbar gebasteltem Schmuck aus Bauschaum und alten, neu bemalten und dekorierten Dosen glänzte. Auch Papiermotive, wetterfest laminiert, fanden Verwendung.

Singend zogen wir mit den Kindern und Zuschauern weiter zum nächsten Baum an der Sparkasse KölnBonn, nicht ohne gemeinsam erst ein Liedchen für die Mitarbeiter in der Sparkasse zu singen.

Denn vom Filialleiter wurden wir - wie im vergangenen Jahr - wieder mit Euro 200 bedacht, die zwischen den Kitas aufgeteilt wurden. Nach der anstrengenden Arbeit - von den Armen der Erwachsenen herumgereicht und die Leiter auf und ab steigen - backte Sinan Kocakoglu, Inhaber der Eisdiele La Perla, frische Waffeln für die Kids und lud uns zum Knabbern in seine Räume ein. Zum Dank erhielt auch er ein gesungenes Liedchen "Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit ….".

Die Kids hatten großen Spaß und waren aufgeregt. Wir bedanken uns sehr bei allen Sponsoren und Helfern für die gelungene Veranstaltung.

Facebook verwenden

Aktuelle Termine

February 2024
Mo Tu We Th Fr Sa Su
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 1 2 3

... und WIR packen Porz an!