Porz das sind WIR...

Wichtige Termine


Musikalisches Herbstfest der Innenstadtgemeinschaft Porz

Der Bürgerverein Porz-Mitte hatte seine "Kaffeebud" aufgestellt

herbstfest 01Der Bürgerverein Porz-Mitte e.V. (BVPM) startete am verkaufsoffenen Sonntag am 09. Oktober 2016 beim Herbstfest der Innenstadtgemeinschaft (ISG) Porz "voll durch"!

Zum zweiten Mal hatte er einen Flohmarkt organisiert, der super gut in Verbindung mit dem musikalischen Herbstfest angenommen wurde.

Alle privaten Teilnehmer zahlten gerne die geringe Standgebühr von € 5. In den Straßen der Porzer City war bereits mittags reger Betrieb, denn ca. 30 Geschäfte hatten geöffnet. Viele musikalische Attraktionen lockten die Besucher und auch das kulinarische Angebot war nicht zu verachten.

An der Ecke Bahnhofstraße / Josefstraße hatte der BVPM wieder seine "Kaffeebud" mit selbstgebackenem Kuchen aufgestellt. Sie war sehr gut besucht und es hat allen so gut geschmeckt, dass ab 15 Uhr zur eigentlichen Kaffeezeit fast kein Kuchen mehr da war.

Der Bezirksbürgermeister Henk van Benthem holte zu den Mitgliedern der ISG auch den Vorstand des BVPM auf die Bühne und hat dessen großes Engagement gewürdigt. Er erwähnte, dass ohne den außerordentlichen Einsatz des BVPM vieles in Porz nicht möglich wäre.

Wie jedes Jahr wird der Reinerlös von beachtlichen € 625 mehreren kleinen "guten Zwecken" bzw. Projekten zugeführt.

Wir sind im nächsten Jahr natürlich wieder dabei und freuen uns auf ein "volles Haus". Natürlich hoffen wir, dass der Wettergott wie in diesem Jahr wieder mitspielt.

Als nächstes erwarten wir gerne die Porzer Bürgerinnen und Bürger zum Porzer Adventsmarkt am 18.Dezember mit Feuerzangenbowle und Glühwein!

Facebook verwenden

Aktuelle Termine

February 2024
Mo Tu We Th Fr Sa Su
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 1 2 3

... und WIR packen Porz an!