spbanner 14

  

bsp sommerpause

Die Bürgersprechstunde macht Urlaub!

NEU: In den Monaten September, Oktober und November laden wir jeden 2. Mittwoch im Monat zum STAMMTISCH ein!

  

Wichtige Termine

Aktuelles

Spende der "Fundgrube Köln/Bonner Flughafen"

Der Bürgerverein Porz-Mitte unterstützt die inklusive OT Arche Nova

fundgrube cgn archenovaDas soziale und kulturelle Miteinander junger Menschen zu fördern, ist für den Bürgerverein Porz-Mitte e.V. seit seinem Bestehen 2012 ein wichtiges Anliegen. In einer Gesellschaft, die so bunt und vielfältig ist wie nie zuvor, aber die auch oft gerade Kinder und Jugendliche ins Abseits stellt, setzen wir an. Es ist nicht immer einfach und darum gehen wir ab Januar eines jeden Jahres auf Sponsorensuche, damit die vielen Projekte der Jugendeinrichtungen in Porz "nicht auf der Strecke bleiben".

Der "Offene Ganztag" im Jugendzentrum INKLUSIVE OT ARCHE NOVA in Porz Finkenberg suchte händeringend Patenschaften für die Übermittagsbetreuung (ÜMB), Hausaufgabenüberwachung und Freizeitgestaltung.

Wir haben eine Anfrage an die "Fundgrube" des Flughafen Köln/Bonn gestartet und bereits zum zweiten Mal kam der Bürgerverein in den Genuss einer Spende aus der Versteigerung von Fundsachen. Mit einer großzügigen Spende in Höhe von € 1200 wurde dieses Projekt unterstützt.
Am 18. April 2016 übergaben wir den Scheck an Herrn Ralf Werheid, Leitung der INKLUSIVE OT ARCHE NOVA, der diesen mit großer Freude und auch Erleichterung für die Förderung des Projektes entgegen nahm. Mit diesem Betrag ist für zwei Kinder das Mittagessen für ein ganzes Jahr gesichert. Es gibt eine lange Warteliste für Kinder, die gerne in dieses Angebot mit aufgenommen würden, die Eltern aber nicht in der Lage sind, den Betrag monatlich aufzubringen.

Die INKLUSIVE OT ARCHE NOVA arbeitet hierfür auch mit der katholischen Kirche im Projekt "Kein Kind soll hungrig lernen" zusammen. Wieder einmal hat ein Sponsor gemeinsam mit uns dafür gesorgt, den Kindern das Gefühl zu geben, in dieser Welt nicht abseits zu stehen und ein Teil unserer Gesellschaft zu sein.
Dass unser Engagement in der Bevölkerung und bei den Sponsoren Wertschätzung findet, freut uns sehr und bestärkt uns weiterhin, "nicht locker zu lassen".

Kids brauchen Hilfe - Kids erhalten Hilfe!

Aktuelle Bilder

Aktuelle Termine

July 2019
Mo Tu We Th Fr Sa Su
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

... und WIR packen Porz an!