Porz das sind WIR...

Wichtige Termine


Klassenstreicher - Bildung per Bogenstrich an der GGS Hauptstraße

"Stromausfall in Porz“ – das war das Motto für das 6. Klassenstreicher-Konzert

ggs hauptstrasse konzertKinder der zweiten und dritten Schulklasse der Gemeinschaftsgrundschule Hauptstraße in Porz-Mitte zeigten bei drei Veranstaltungen im Porzer Rathaussaal, was sie auf der Geige, der Bratsche, dem Cello oder dem Kontrabass gelernt hatten.

Was tun, wenn mal der Strom ausfällt: tja, dachten sich die Kinder, dann erzählen wir einfach Geschichten, zu denen man Musik machen kann.

Die Kinder haben mit großer Begeisterung u.a. die Filmmusik zur Biene Maja, die Titelmelodie von "Jim Knopf“, das Gute-Nacht-Lied La-Le-Lu und zu Star-Trek gespielt.

Total begeistert von der Leistung der Kinder war auch der Bürgerverein Porz-Mitte e.V., der viele soziale Projekte der Kinder- und Jugendeinrichtungen in Porz unterstützt, und hat für das Klassenstreicher-Projekt 200 Euro gespendet.

Wir gratulieren den Kindern zu dem was sie gelernt haben und wünschen ihnen weiterhin viel Spaß an und mit der Musik.

Facebook verwenden

Aktuelle Termine

April 2024
Mo Tu We Th Fr Sa Su
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

... und WIR packen Porz an!