Porz das sind WIR...

Wichtige Termine


Aktuelles

Unsere Porzer Treppe im März 2015

Es geht aufwärts …und auch abwärts, aber im positiven Sinn!

porzer treppe 01Denn an der Treppe wird bei den Stufen nach unten fleißig gearbeitet, oben am Pavillon befinden sich schon drei Säulen, so dass wir schon erahnen können, was uns eines Tages geboten wird.

Der Löwe ist auch schon da, so dass unsere denkmalgeschützte Anlage bald wieder im neuen Glanz erstrahlen wird. Wobei…das Wort „bald“ eine unbekannte Größe ist, denn eigentlich sollte die Einweihung durch unseren OB Roters schon im November 2014 sein. Jetzt hofft und wünscht sich der Bürgerverein Porz-Mitte e.V., dass die Einweihung noch während seiner Amtszeit geschieht. 

Gemeinsam könnten wir dann für die Porzer Bürgerinnen und Bürger ein Stück Geschichte wieder lebendig machen, denn viele haben aus ihrer Jugendzeit noch Fotos vor dem Löwen auf der Treppe.

Fast täglich wird die Baustelle von Vorstandsmitgliedern besucht und bei allen baulichen Fortschritten werden sofort Fotos gemacht. 

Tja, wir vom Bürgerverein Porz-Mitte e.V. sind schon sehr positiv eingestellt und auch sehr geduldig …… noch ….

Freuen wir uns auf die weiteren Fertigstellungsschritte an unserer Treppe!

Facebook verwenden

Aktuelle Bilder

Aktuelle Termine

October 2021
Mo Tu We Th Fr Sa Su
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

... und WIR packen Porz an!