Porz das sind WIR...

Wichtige Termine


Porzer Kitas schmücken Weihnachtsbäume

Es war wieder soweit! Alle Jahre wieder - und zwar immer vor dem 1. Advent - schmückt der Bürgerverein Porz-Mitte e.V. mit Kita-Kindern die Weihnachtsbäume in Porz.

schmuecken 01Dieses Jahr war es etwas anders, denn Kinder aus der städtischen Kita Josefstraße und der katholischen Kita St. Josef haben weihnachtlichen Baumschmuck gebastelt.

So haben sich dann die zwei Kita-Gruppen am Freitag, 28.11.2014 um 11:00 Uhr vor der katholischen Kita St. Josef getroffen und sind gemeinsam singend mit dem Bürgerverein Porz-Mitte e.V. in die City von Porz gezogen.

Vor der Hertie-Ruine wurde nochmal kurz überlegt, welche Lieder jetzt für die Bahnhofstraße und den Gang zur Sparkasse gesungen werden sollten.

Beide Kitas waren sich immer schnell einig und mit viel Spaß und unter den Augen der Bürgerinnen und Bürger in der Porzer City kamen wir mit den Kindern langsam unserem Ziel näher.

 

schmuecken 03Vor der Sparkasse KölnBonn, die wieder für die Kinder gespendet hatte, sollten mehrere Bäumchen geschmückt werden. Da wurde mit viel Einsatz und sehr kreativem Schmuck geschmückt, dass es eine wahre Freude war, den Kindern zuzusehen. Ein anderer Kindergarten, der zufällig vorbei kam, hat kurz mitgesungen!

Vor dem Eiscafé La Perla wurden die letzten Bäumchen geschmückt. Dann gab es noch selbstgemachte Weckchen, die von der muslimischen Gemeinde gestiftet worden waren, wofür der Bürgerverein sich herzlich bedankt.

Dank der Spende der Sparkasse KölnBonn und des Bürgerverein Porz-Mitte e.V. erhielt jede Kita eine Spende in Höhe von 100 Euro und kann damit Wünsche der Pänz erfüllen.

Beide Leiterinnen der Kitas waren sich einig, dass man das im nächsten Jahr wiederholen sollte. 

Wir vom Bürgerverein sind stolz darauf, dass wir wieder das interkulturelle Miteinander gefördert haben.

Facebook verwenden

Aktuelle Termine

April 2024
Mo Tu We Th Fr Sa Su
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

... und WIR packen Porz an!