Porz das sind WIR...

Wichtige Termine


Ehrung der Spielplatzpatinnen und -paten durch den OB Jürgen Roters

ehrung 01Am 08.09.2014 wurden die Spielplatzpatinnen und -paten im Hansasaal des Historischen Rathaus von Köln, der sonst nur für Staatsgäste genutzt wird, geehrt. Die Feierstunde wurde musikalisch begleitet von dem Kölner Kirchenchor St. Stephan „Lucky Kids“, der für seine Darbietung großen Beifall erhielt.

Außer Herrn OB Jürgen Roters waren noch der stellvertretende Bürgermeister Herr Bartsch, der Polizeipräsident Herr Albers und die gerade neu gewählte Dezernentin für Bildung, Jugend und Sport, Dr. Agnes Klein sowie Frau John vom Amt für Kinderinteressen und Jugendförderung und Frau Menke, Amt für Kinder, Jugend und Familie anwesend.

ehrung 02 Es gab kurze Ansprachen vom OB, der die Ehrung als Dank an alle extra in diesem Ambiente vorgenommen hatte, sowie vom Polizeipräsidenten, die beide großes Lob für das ehrenamtliche Engagement der Spielplatzpatinnen und -paten aussprachen. Die  Polizei ist sich durchaus bewusst, dass tagsüber das Problem mit Hundehaltern und Rauchern bzw. abends die Vermüllung durch Jugendliche vor Ort problematisch ist.

Nach der Überreichung der Urkunde an Anita Mirche hatten Sigrid Alt und Anita Mirche die Gelegenheit, Frau Dr. Agnes Klein anzusprechen und auf die problematische finanzielle Situation in den Jugendzentren in Porz, speziell im JugZ Glashütte sowie in der Arche Nova (fehlendes Mobiliar) aufmerksam zu machen. Frau Dr. Klein möchte erste Informationen von uns über die Probleme im JugZ Glashütte. Ein Gespräch mit Frau John ergab, dass uns Unterlagen über ein Projekt zur Integration von türkischen Jugendlichen zugesandt werden.

Fazit: Der Tag war für den Bürgerverein positiv, da wir uns wieder mal bemerkbar machen konnten.

Facebook verwenden

Aktuelle Termine

April 2024
Mo Tu We Th Fr Sa Su
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

... und WIR packen Porz an!